Hallo halo_girl
Über das von dir genannte deine Eltern betreffend, kann ich ein Buch nach dem anderen schreiben.
Zum einen -muss ich offen zugeben- ist es schade und ich mache mir Vorwürfe, wenn ich sehe was ich meiner Mutter (meinen Eltern) die vergangenen Jahre angetan habe, und zum anderen ist es für mich einfach so, dass es nicht anders ging, bzw. heute noch nicht anders geht.
Ich meine... niemand tut das absichtlich!
Was du beschreibst hört sich für dich als denjenigen der das alles empfindet und verarbeiten muss, sehr schmerzhaft und schlimm an.
Ich versuche mit dir zu fühlen und dabei empfinde ich das ebenfalls als einen grossen Schmerz.
Weisst du, Freunde/einen Freund zu haben ist nicht immer nur mit Unterstützung verbunden....natürlich auch, keine Frage! Aber ich denke -je nach Situation- gibt es ebenfalls Steine die einem selber da im Weg liegen. Zum Beispiel kann man von einer Beziehung nicht nur erwarten, dass der andere einem Liebe, Verständnis, Kraft und Unterstützung schenkt/gibt, sondern damit man das alles bekommt und davon profitieren kann, muss man selber auch sehr viel geben! So viel...dass man manchmal selber zu wenig hat um das alles geben zu können.
Verstehst du wie ich das meine?!
Wow...du hast ja eine Menge Geschwister

Schön! Und noch schöner wenn du von deiner ältesten Schwester Stärke erhalten kannst!
Es ist wirklich wichtig mit jemandem über all das Belastende reden zu können. Ich weiss das von mir selber. Selbst dann wenn man eigentlich gar niemandem erzählen mag was einen belastet, ist es gut man hat die Möglichkeit sich jemandem anzuvertrauen. (nicht immer ein Therapeut, sondern auch mal eine andere Person).
Isolation ist ein Wort das ich sehr gut kenne... mich momentan auch mehr oder weniger darin befinde
Ich weiss, dass es zum einen eine Erlösung ist sich zurückzuziehen können und andererseits man dadurch sooo vieles verpasst und irgendwie neben der Spur steht.
Redest du regelmässig mit deinen Eltern?
Ist es für dich auch sehr schwer deine Mutter weinen zu sehen?
Alles Liebe, Larissa