Therapie und alles gerät außer Kontrolle???

Hi ihr,

oh man ich hab ja noch nicht lange Therapie, aber meine ES wird immer schlimmer. Das macht mir ANGST! Ich weiß nicht mehr weiter... es geht gar nichts mehr!!!!!!! Ich bin nicht mehr fähig zu gar nix :cry:

Ich kann nicht mehr so.... ich dachte Therapie HILFT?!!

ich glaub, ich bin ein hoffnungsloser Fall :roll: :(

Re: Therapie und alles gerät außer Kontrolle???

Hallo Unique,

bitte verzweifel nicht.
Beschreib einfach mal, was genau ausser Kontrolle gerät. Wie äussert sich das? Was beschäftigt dich momentan besonders? Wie oft hast du deine Therapiesitzungen?

Hoffnungslose Fälle gibt es nicht :) !

Drück dich ganz doll!
In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster

Ich kann ja nicht mal mehr sagen, was es ist... ich fühl mich einfach nur fett und scheiße. Ich fühl mich oft einsam und bin depri weil ich so fett werde. Ich habe keine Kraft mehr, kann nicht mehr lernen und die Schule geht den Bach runter. Ich will aber nicht abbrechen, weil ich das alles nochmal nicht durchstehen würde-nene
Achja, dann hab ich noch ne Freundin, die anscheinend kein Interesse mehr an mir hat. Meine Thera verwirrt mich total, wenn sie nur da sitzt und überlegt und skeptisch ist... ich hab das Gefühl die glaubt mir nix bzw. ich mach was falsch. Immer wenn ich mich aufraffe knalle ich wieder auf den Boden. Mein Essverhalten ist wirklich außer Kontrolle ohne Ende und das so schlimm wie lange nicht mehr. Kein Tag vergeht ohne FA, die neuerdings Ausmaße annehmen, wo ich mich selber erschrecke.
:cry:

Es gibt gute und schlechte Phasen. Die schlechten gehen - mit etwas Geduld - wieder vorüber. Glaub mir. Mir ging es in der Schulzeit ähnlich. Ich dachte auch ans Abbrechen, weil mir oft die Kraft gefehlt hat. Manchmal bin ich stundenlang in meinem Bett gelegen, habe die Decke angestarrt und in Gedanken die Zeit totgeschlagen. Meine Mutter hat resigniert und nicht versucht, mich solchen oder Folgetagen in die Schule zu bringen. Doch dann siehst du wieder klarer und die Riesenlast fällt nach und nach von dir ab. Probleme, die vor 2 Tagen noch unüberwindbare Hürden dargestellt haben, sind plötzlich viiiiel kleiner.
Die Phasen verfolgen dich auch später. Bei mir gabs manchmal ganz schlimme Tage auf der Uni. "Wozu der ganze Scheiß", hab ich mir gedacht, "ich verreck ja eh! Ich schmeiß das Studium hin".
Jetzt mach ich schon seit 3 Jahren meinen Traumjob. Und immer wieder mal, habe ich Angst zu versagen und sehe meine Existenz schon als gescheitert an und meine Karriere den Bach runter gehen. Dann möchte ich mich am liebsten verkriechen, fühle mich scheiße und fett. Und denke, jeder sieht das auch so. Dabei haben die meisten Menschen ganz andere Sorgen als unser Äußeres. Überhaupt ist es reine Zeitverschwendung, sich mit Oberflächlichkeiten wie der Figur zu beschäftigen. Jeder von uns hat eine ganz besondere Aufgabe. Und die gilt es zu finden.

Nimm den Kopf wieder aus dem Sand und schau nach vorne! Ich finde dich weder fett noch scheiße.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Ja, es macht mir nur Angst, verstehst du? Ich will ja unbedingt RAUS aus der ES und nicht REIN! Ich halte das echt nicht aus... ich bin schon soweit, dass ich meinen Eltern Geld klaue, nur damit ich meine Fresserei abhalten kann :cry: Das kann doch nicht sein? Was mache ich denn falsch? Ich meine klar hab ich Probleme, die hatte ich aber schon immer nur jetzt stopfe ich doppelt soviel in mich hinein und ich kann nicht aufhören, egal wie sehr ich mir vornehme es nicht zu tun. Irgendwie kommt immer diese Gier ... aus dem nichts... es macht mich wahnsinnig :evil: