Da mein beitrag zu höchster empörung geführt hat, möchte ich keine weitern personen damit wütend machen. ich hatte einen tiefpunkt und war einfach nur wütend auf alles um mich herum ( was im prinzip auf mich war, weil ich mich nicht traue eine therapie anzufangen. ich rede sie mir selber schlecht wie es scheint ) bevor ihr also auch böse auf mich werdet, wenn ihr das hier lest, bitte nicht so lesen, als wolle ich keine machen. ich hab schiss wie sonst was...

Seit 3 Monaten laufe ich mit der Überwiesung von dem Hausarzt durch die Gegend und habe einen Anruf gewagt. Anrufbeantworter - und aufgelegt. Ich frage mich die ganze Zeit was ein Therapeut bitte an meiner Situation ändern soll. ich bin wie ich bin aufgrund von miesen kindheitserfahrungen usw usf und indem ich dem erzähle was früher war, sorgt er dafür dass ich endlich "normal" werde?? wers glaubt. wie soll das bitte gehen? was soll einer mit seinem gequatsche bei mir erreichen? ich mag mich im prinzip nicht und ein einziger mensch soll dafür sorgen können dass das nicht mehr so ist? aha. ne ich glaibe nicht dran und ich will auch das alles gar keinem fremden erzählen.
entweder brauche ich noch zeit, obwohl ich was ändern will, oder aber... keine ahnung.
wie ist das bei euch in der therapie - wenn ich fragen darf? was hat man davon und wie hilft sie? ich glaube nicht daran, dass das was bringt.
und wonach sucht man einen aus? muss man erst 5, 6 von denen seine lebensgeschichte erzählen bis man am ende einen passenden gesprächspartner hat? und viele von denen haben bestimmt überhaupt keine ahnung von leben. wissen nur das was sie mal im studium gehört haben. und das soll mir helfen? ach ich schweife ab. tut mir leid
bitte gebt mir ne antwort, denn ich weiß inzwischen nicht mehr was ich machen soll. ich versau mir mein soziales leben selbst und mein liebesleben... das zerstöre ich immer gekonnt...