wie ist es in der sonnenbergklinik in stuttgart

jemand schon erfahrung mit dieser klinik in stuttgart? bin grad am überlegen ob ich diesen großen schritt wagen soll....wie ist es allgemein in so einer klinik? ich mein darf man da auch raus oder rauchen? kann man sich dort sachen kaufen? muss man bei jeder therapie dort mitmachen? tut mir leid....bin halt grad am überlegen
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: wie ist es in der sonnenbergklinik in stuttgart

also, erst mal bestimmt die Krankenkasse, in welcher Klinik du landest. Du kannst ur einen vorschlag machen. also würde ich mich nicht verrückt machen, wie es in einer bestimmten Klinik ist. Bei uns konnte man raus zum Rauchen. Es gab allerdings auch Rauchentwöhnprogrammangebot.
ist es allgemein in so einer klinik?
Für jeden anders, scheint's mir. Für mich war's schööööön.
kann man sich dort sachen kaufen?
Du hast Probleme. Man geht nicht zum Shoppen in eine Klinik. Eine klinik ist auch kein Klamottenladen. In der Stadt konnte man natürlich was kaufen. Ist aber nicht bbei jeder klinik gleich mit dem ausgang.

nein nicht so einkaufen.... ich mein ob man da noch im normalen leben teilhaben kann...gibts da ein kiosk ich mein kann ich mir abends mal eine cola holen oder mal ne zeitschrift.... oder kann man in seinem zimmer abends mal was anschauen? ich mein es sind ja nicht 24 stunden therapie....werde ich da schon morgens um 6 30 uhr geweckt....ich weiß ich stell viele doofe fragen...die therapie fragen hab ich mir schon mehr oder weniger selbst beantworten können durch nachfragen durch lesen etc....mir gehts nur darum das ich net wie eine "gefangene" dort "hause"...
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Wenn du dich mal in Therapiethreadsn umlesen würdest, hättest d gesehen, dass das die Kliniken ganz unterschiedlich handhaben. Manche haben eine Kontaktsperre am Anfang für zwei Wochen, manche lassen dich auch nicht das klinikgrundstück verlassen. Ich war ziemlich frei, solange keine Therapie war, konnte ich hinlaufen, wo ich wollte. Man wurde bloß gebeten, kein Auto dabei zuhaben. An den wochenenden haben manche in Gruppen auch ausflüge gemacht. aber wie gesagt, die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Suche doch mal die Homepage deiner Klinik, da steht bestimmt was drauf.

doch hab ich auch schon geschaut gestern...aber so richtig schlau werde ich da nicht...es wird beschrieben welche therapien es dort gibt aber nicht was man abends machen kann oder darf... werde aber am montag oder dienstag dort mal anrufen..( sobald ich wieder ne stimme habe :wink: )

Hi mimi!

Na, wie geht's der Stimme? Kannst du schon wieder Opern trällern? ;)

Hmmmm, hast du schon angerufen? *neugierigbin* Und wie schaut's momentan aus? Ich find es übrigens super, dass du in die Klinik gehen willst - und im Bezug auf die die Kinder solltest du eher denken, dass du es auch für sie und nicht trotz ihnen machst. Wünsch dir viel Glück,

Hörnchen :)