schlecht drauf nach Therapie?!

Hallo ihr,

ich hatte gestern Therapie und danach ging es mir richtig schlecht... hätte wieder heulen können und hätte mich am liebsten in einen Raum eingeschlossen.

Dabei ging es mir vor der Stunde gut und auch in der Stunde war meine Stimmung noch nicht so negativ. Nur danach ... :roll:

Oh man, jetzt will ich am liebsten schon nicht zur nächsten Stunde, wenn ich weiß, dass es mir danach so schlecht geht.

Wie soll ich damit umgehen?? Wie kann ich es vielleicht schaffen trotzdem gut drauf zu sein???

Das macht mich richtig fertig :(

Re: schlecht drauf nach Therapie?!

@unique

du das es dir nach der stunde schlecht geht ist ja ein zeichen das sich etwas bewegt bzw ins rollen kommt-
man schafft es ja ganz gut allein mal gut drauf zu sein. an den tagen deckelt man seine probleme aber nur ab.
gut drauf heisst ja nicht gleich mehr gesund
und die thera soll dich ja auch nicht sofort gut drauf bringen. sondern dort werden probleme aufgedeckt, bearbeitet und vielleicht losgelassen, so dass du dann als grundstimmung in deinem leben irgendwann-vielleicht schon bald- gut drauf bist.
ziel ist es ja nicht immer nachdenken zu müssen ob man gut drauf ist oder nicht.
man sollte im idealfall höchsten mal bemerken das man an einem tag n icht so gut drauf ist wie sonst.
sieh es als einen positiven prozess an schlimme gefühle noch einmal zu beleuchten.
aber wenn es zu schlimm für dich wird besprich es doch direkt in der therapie.
alles gute und viel kraft
a
Zuletzt geändert von angelina am Do Mär 12, 2009 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Also wenn man nach der Therapie gut gelaunt aus dem Zimmer ginge, dann würde ich mich fragen, was da falsch lief !
Denn es werden ja (hoffentlich) in der Therapie die Dinge aufgewühlt, die für die Entwicklung deiner BED verantwortlich waren. Und die sind natürlich nicht besonders erfreulich. Und du musst dich mit ihnen konfrontieren, wenn du die ES überflüssig machen willst. Denn die ES verdeckt. und solange du lieber verdeckst und funktionierst und gut drauf sein willst, als aufzuarbeiten, wirst du sie behalten...

Ich kenn das. Mit gehts auch immer total schlecht, wenn ich wichtige, tiefgründige Dinge in der Thera besprochen hab. In letzter Zeit Gott sei dank nich mehr so, heut auch nich. Aber es is ja eigentlich positiv zu werten.

Liebe Grüße!
Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Hmm ja, naja ich hab dann halt angst aus der Stimmung mal wieder nicht mehr rauszukommen -> FAs zu kriegen und dann wieder Depri zu sein. Deshalb. Klar werden unangenehme Dinge auch angesprochen- für mich ist das eben neu, vorallem weil ich nach den ersten Stunden immer so happy da raus kam. Und eigentlich freue ich mich ja irgendwo auch auf die Thera,...

... ich bin froh, dass ich ihr wenigstens vieles erzählen kann, ohne Hemmungen zu haben und ich kann auch peinliche/unangenehme Dinge ansprechen- das kann ich bei fremden eig. nie.