Ich bin NICHT schuld an meiner Essstörung, das geht gar nicht, die ES ist nämlich eine Krankheit und an Krankheit kann man gar nicht selbst schuld sein. Und deshalb habe ich auch ein Recht auf Therapie. Weil man Krankheiten therapieren muss. Und eine ES ist und bleibt eine Krankheit, das ist ja bewiesen,das ist eineTatsache. Und ich kann nichts dafür. Auch wenn ich gerde nicht sehe, wo die Ursache liegt, heißt das nicht, dass ich kein "Recht" auf die Krankheit habe, weil man sich ja nicht selbst aussucht, wenn man krank ist. Und ich darf auch Hilfe annehmen, weil ich mich nicht zusammenreißen muss und stark sein muss. Ich muss nicht alles schlucken. Ich bin krank und habe ein Recht darauf, dass mir geholfen wird. Weil diese Hilfe eine Therapie ist, darf ich eine Therapie machen. Ds ist ok. Und durch mein Studium weiß ich ja noch besser als andere, dass man Krankheiten therapieren muss. Das ist bei einer Essstörung nicht anders. Kann es ja gar nicht sein, weil eine ES ja eine KRANKKHEIT ist. Und deshalb KANN ich ja gar nicht schuld sein an der ES. Weil sie ja eine Krankheit ist. Das muss ich mir immer wieder vor Augen halten: Das es einfach nicht der Wahrheit entspricht, wenn ich glaube, dass ich selbst dran schuld bin. Weil das gaht nicht. Man kann an einer Krankheit nicht schuld sein. Man sucht sie sich nicht selber aus. Und deshalb darf ich auch Hilfe annehmen. Das ist ok. Da muss ich mich nicht "halt zusammenreißen" Würd ja auch nix bringen, wenn ich die Symptome unterdrücke und die Krankheit bleibt. Weil dann geht's mir ja trotzdem schlecht. Ich muss gegen die Krankheit kämpfen, nicht gegen das Symptom. Und gegen eine Krankheit kämpft man mit einer Therapie. Und deshalb darf ich diese Therapie machen. Deshalb darf ich mir Hilfe holen.
ok, dass hat jetzt witzigerweise echt geholfen, auch wenn ihr jetzt vermutlich alle glaubt, dass ich plem-plem bin

Schönen Abend noch,
Hörnchen