Wie bereite ich mich auf die Klinik vor?

#1
Was muss ich da denn alles machen und was darf ich auf keine Fall vergessen?

Es gibt schon hundert Sachen dazu, aber so richtig hab ich für mich noch nix dazu gefunden was mir hilft!

Häng ja jetzt wieder total in der Luft, weil ich ja immer noch nicht´s konkrete weiss! Eigentlich wär ich ja diese Woche dran gewesen, dann wurde ich ja wieder min. um 4 Wochen nach hinten verschoben. Nach dem Schreiben der Klinik an meine Therapeutin, sollte ich ja jetzt mit gepackten Koffern warten, vielleicht ergibt sich ja noch was kurzfristig.

Das ist mir alles zu lapidar! Ich hätte schon gerne wenigsten 2 od 3 Tage, dass ich noch das Wichtigste erledigen kann! Meine Schwiegereltern wollen nächste Woche zu ihrer Tochter nach Tirol, mein Freund ist auch nicht da und sollte es nächste Woche so weit sein, dann hab ich keinen für meine Kaninchen! Ich kann die Zwei ja nicht alleine zu Hause lassen!

Ich wollte halt eine Woche vor Therapieantritt (denn es hat geheißen, eine Woche vor Aufnahme bekomm ich bescheid) meinem Chef sagen, dass ich jetzt für längere Zeit in eine Klinik gehe. Wenn ich allerdings jetzt schon was sage und ich aber so gar nicht weiß wann es los geht, hab ich Angst, dass er mich "entsorgt". Wollte mir nach der Therapie eine neue Arbeit suchen!

Und was sind denn die Dinge, die man unbedingt dabei haben sollte?

Zu Hause wollte ich die Wohnung auch noch auf Vorderman bringen, nur hab ich keine Ahnung wo ich anfangen soll und irgendwie entwickelt sich alles schon wieder zu einem Chaos :( :?

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: Wie bereite ich mich auf die Klinik vor?

#2
Hallo Phoebe!
Also, deinem Chef solltest du auf jeden Fall angemessen früh Bescheid geben, dass du in eine Klinik gehst, denn er muss eine Vertretung organisieren, oder zumindest deine Kollegein informieren, dass die deine ARbeit übernehmen müssen, irgendwas halt in der Art.
1 Woche vor dem Termin ist viel zu kurz!!
Er kann dich nicht von heute auf morgen 'entsorgen'.
Du kannst auch nicht von heute auf morgen einen neuen Job suchen, nach der Therapie, da jeder eine Kündigungsfrist hat!
Und vielleicht reagiert er ja verständnisvoll. Kannst ja erstmal sagen:Kur..,du mußt ihm ja keine genauen Details nennen.
Deine Kaninchen: Was ist mit Nachbarn? Könnten die die 2 füttern, bis dein Freund wieder da ist? Notfalls im Tierheim nachfragen.
Hast du nicht eine Liste von der Klinik bekommen, was du mitnehmen sollst? Oder kannst du online schauen, was man mitnehmen soll? Die wichtigsten Dinge stehen ja oft auf der Homepage der Kliniken.
Und mit der Wohnung: ich würde Zimmer für Zimmer machen,wenn du so ein Chaos hast, dass du nciht weißt, wie du anfangen sollst, oder wo.
Tine

Re: Wie bereite ich mich auf die Klinik vor?

#3
Guten Morgen,
*Tine* hat geschrieben:Also, deinem Chef solltest du auf jeden Fall angemessen früh Bescheid geben, dass du in eine Klinik gehst, denn er muss eine Vertretung organisieren, oder zumindest deine Kollegein informieren, dass die deine ARbeit übernehmen müssen, irgendwas halt in der Art.
1 Woche vor dem Termin ist viel zu kurz!!
Mir hat z. B. mein Arzt gesagt, dass ich auch gar nix sagen müsste, aber das mach ich natürlich nicht! Ich bin alleine im Büro und wenn dann macht mein Vater für mich Vertretung und da wir momentan eine ganz schlechte Auftragslage haben, kaum was zu tun haben, ist das jetzt auch nicht das Problem.
*Tine* hat geschrieben:Er kann dich nicht von heute auf morgen 'entsorgen'.
Du kannst auch nicht von heute auf morgen einen neuen Job suchen, nach der Therapie, da jeder eine Kündigungsfrist hat!
Doch kann er, weil in meinem Vertrag damal vereinbart wurde, dass ich keine gesetzliche Kündigungsfrist habe. Wollte eigentlich nicht in der Firma bleiben, war mehr od weniger eine Notlösung, aber als ich dann ins Büro nach ner Zeit kam, bin ich doch geblieben!
*Tine* hat geschrieben:Deine Kaninchen: Was ist mit Nachbarn? Könnten die die 2 füttern, bis dein Freund wieder da ist? Notfalls im Tierheim nachfragen.
Ich und mein Freund kennen unsere Nachbarn nicht, erstens gehen die auch in die Arbeit (haben Schicht) und 2. gib ich keinem fremden den Wohnungsschlüssel, ich möchte damit eine vertrauensvolle Person beauftragen. Noch dazu wollen die Tiere ja nicht nur gefüttert werden, sondern man muss auch sauber machen. Wenns jetzt wirklich hart auf hart kommt, dann frag ich eine Freundin ob sie wenigstens 2 Tage mal vorbeifahren könnte.
*Tine* hat geschrieben:Hast du nicht eine Liste von der Klinik bekommen, was du mitnehmen sollst? Oder kannst du online schauen, was man mitnehmen soll? Die wichtigsten Dinge stehen ja oft auf der Homepage der Kliniken.
Nein sowas hab ich noch gar nicht bekommen, aber Danke, werd mal auf die Homepage schauen! Trotzdem vielleicht hat ja noch der Ein od Andere einen Tipp.
*Tine* hat geschrieben:ich würde Zimmer für Zimmer machen,wenn du so ein Chaos hast, dass du nciht weißt, wie du anfangen sollst, oder wo
So war das nicht gemeint, ich habe kein Chaos in der Wohnung, aber es entwickelt sich momentan zu einem Chaos, weil ich mir, lt meinem Freund, schon wieder viel zu viel vorgenommen habe!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?