Ich war bis vorgestern 8 Wochen in der Adula klinik. Eigentlich sollte ich 10 Wochen bleiben, da es mir aber dann zuviel wurde und ich wieder in die Realität zurück wollte habe ih mich früher entlassen lassen. Ich kann diese Klinik jedem weiter empfehlen der/die Genesung nach dem 12 Schritte Programm erreichen möchte. Dort gibt es eine Essstruktur und ein treffen von Montag - Freitag 13.15-13.45 Uhr + Esssuchtgruppe Montag ab 16.00- 17.30 Uhr jeder bekommt einen Sponsor der dich in den ersten 2 Phasen abnimmt. Es gibt 3 Phasen bei der 3. hat man wieder die "Macht" über das Essen. Bei den anderen 2 wird ganz klar vorgegeben was man essen muss wenn man das nicht schafft ist es ein Rückfall der auch schriftlich bearbeitet werden sollte. Ich konnte für mich einiges mitnehemen ist nur gewöhnungsbedürftig mit der Gemeinschaft und den Fastenvereinbarungen, die für mich so das schlimmste war. Es gibt also vor und nachteile. (Wie in jeder Klinik).Ich hoffe ich konnte ein bisschen euch was davon erzählen. Wenn ihr noch mehr wissen möchtet könnt ihr mich gerne anschreiben. Ich werde jetzt noch in eine Tagesklinik gehen. Um eine Tagesstruktur noch zu bekommen.
Hab euch lieb Samada