Therapie auf der Baumgartner Höhe Pav.2

Hallo ich habe am Montag mein Erstgespräch auf der Baumgartner Höhe Pav.2 und würde gerne mehr darüber erfahren vor allem von denjenigen die schon mal dort waren oder jetzt dort sind.
Habe vor kurzen einen 8 wochen zyklus bei den BHS gemacht wegen der Bulemie und die sind dann dort draufgekommen dass ich ein kompl. PTBS habe, meine Ärztin meinte noch dass ich auch eine emotionale instabile Persönlichkeit habe und mir geraten mich eher an Baumgarten zu wenden weil die BHS primär die Essstörung behandeln.
Mir gehts im Moment gar nicht gut, die Bulemie im Vollbild, depressiv... täglich Heulanfälle und vor allem dieses starke Bedürfniss mir wehzun und diese Stimmungsschwankungen. :cry:
Vor allem habe ich auch Angst dass die dort zu mir sagen tut mir leid sie sind nicht krank genug und mich vielleicht nicht nehmen... und vor allem wie lange die Wartezeit ist.
Ich werde zwar in einer Woche wieder einen Arbeitsversuch starten weiß aber nicht wie ich belastbar wieder bin.
Ich hoffe nur dass ich nicht allzulange auf einen Platz warten müßte.
Also ich wäre sehr dankbar über auskünfte über das Erstgespräch und wie der Tagesablauf, Ärzte und schwestern so sind.
Danke dafür.
delamsystems

Re: Therapie auf der Baumgartner Höhe Pav.2

hi!
ich bin derzeit im pavillon 2 auf therapie.. schon seit 3,5 monaten...
ich leide an borderline, depressionen und auch an bulimie und war auch für 4 monate bei den BHS (2 monate stationär, 2 monate tagesklinik)...
wenn du willst, kann ich dir auch gern am monatag, wenn du auf die station kommst, persönlich mehr erzählen.... :)
ansonsten beantworte ich dir auch morgen gerne hier ein paar fragen... jetzt ist es schon sehr spät, ich bin müde, und will jetzt schlafen gehen... aber frag mich ruhig alles was dich interessiert!

Re: Therapie auf der Baumgartner Höhe Pav.2

Vielen Dank für deine Antwort.
Also eigentlich interressiert mich so alles, Erstgespräch und wie die Therapien so sind...war auch gerade bei den BHS und vielleicht kannst du mir sagen ob der Unterschied sehr groß ist.
Und wie die Sr. und Therapeuten so sind, da ich auch das Problem habe nicht so schnell zu vertrauen.
Hast du das Gefühl dass es dir was gebracht hat?
Bei den BHS habe ich mich sehr wohl gefühlt nur hat sich rausgestellt dass die Bulemie halt nur ein Symptom sind und wesentlich mehr dahinter steckt.
Ich habe morgen um 9 mein Erstgespräch auf Pav.2.
Ich bin schon sehr sehr nervös.
Auf alle Fälle würde ich mich freuen von dir zu hören und vielleicht sehen wir uns ja am Montag.
schönen Sonntag
delamsystems