habe keins von beiden genommen, aber mein freund hat beides schon genommen.

er kommt mit zoloft besser klar. das ist absolut sein fall und kein bischen gewichtszunahme, eher das gegenteil.

hallo,

ich nehme auch beides und habe nicht zugenommen. zoloft hat bei mir die beste wirkung gegen die fa´s gezeigt. bei trevilor (sollte antriebssteigernd wirken) habe ich keine wirkung gespürt. (was mir damals egal war. hab alles an medikamenten geschluckt). die depressionen sind sehr viel besser geworden, aber an welchem medikament das nun liegt, kann ich dir nicht genau sagen.

übrigens hat mein freund ebenfalls trevilor genommen. hat bei ihm aber auch nicht angeschlagen.

lg

lupus

Lies die Nebenwirkungen durch!

Ich würde mal vorschlagen die Nebenwirkungen durchzulesen und nur wenn es unbedingt notwendig ist auf Medikamente zurückzugreifen. Viele Medikamente greifen den Magen oder andere Organe an, lösen auch ungewollte psychische Wirkungen aus und speziell bei manchen Psychofamakarn ist es so, dass damit z.B. die Wirkung der Pille aufgehoben wird ...

Wenn der Arzt nichts vorschreibt und irgendetwas anderes hilft bzw. irgendeine Selbsthilfegruppe oder Ähnliches ist sicher die bessere Lösung. Chemische Keulen würde ich nur als allerletzten Rettungsanker benutzen.