Online Selbsthilfe-Therapie SALUT

Hallo zusammen,

lasse mich dann auch mal wieder hier blicken...Nach 10 Jahren mit Bulimie habe ich zur Zeit mal wieder eine extrem schlechte Phase, nicht zuletzt, weil ich gerade mein Biologie-Studium hingeschmissen habe. :( :cry: Und ich weiß nicht, ob ich die Psychoanalyse, zu der ich zwei Mal die Woche gehe, noch länger durchhalte. :cry: Es ist alles so furchtbar anstrengend und ich merke, dass mein Körper auch immer weniger belastbar ist, es grenzt an ein Wunder, dass ich noch keinerlei Zahnschäden oder ähnliches habe...

Umso mehr ein Grund, dieser scheiss (t´schuldigung) Krankheit den Kampf anzusagen, ich hab keine Lust mehr, all meine Energie darauf zu verwenden, besser gesagt, zu verSCHwenden.

Nun bin ich am Überlegen, vielleicht mal die folgende Online-Therapie-Möglichkeit auszuprobieren, der Artikel hierüber klingt sehr vielversprechend:
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/essen_ ... jsp#pbild3

Bin jetzt nicht mehr sicher, ob man hier Links posten darf, falls nein, sorry an die Moderatoren...

Dieses Online-Selbsthilfeprogramm nennt sich SALUT und wurde wohl von der Parkland-Klinik in Bad Wildungen ins Leben gerufen - mit angeblich einem Erfolg, der die Erwartungen übertroffen haben soll.

Daher meine Frage: hat jemand von euch schon davon gehört oder vielleicht sogar schon das Programm selbst getestet?

Eine verzweifelte, aber den Kampf nicht aufgeben wollende Courage...

Re: Online Selbsthilfe-Therapie SALUT

hi
ich hab mal eine präsentation über diese therapiemöglichkeit gesehen....und die vortragende meinte dass die bisherigen daten darauf schließen lassen, dass es bei bulimie keine signifikanten unterschied in der "heilungsrate" zwischen "normaler" und "online" therapie gibt....wobei ich denke dass das immer noch in der testphase is....aber besser als nichts allemal...also wenn du dir das vorstellen kannst.....
aber anders gefragt, warum nicht "normale thera"?
muss aber wohl jeder für sich wissen - und wenns für dich besser passt, dann informier dich mal, soweit ich weiß gibts da auch erstgespräche...und dann mails und so...und immer wieder sachen zum lesen...

lg und alles gute