hat jemand was fon der medicin FONTEX (gegen bulimi gehört?

hallo leute,
ich weiss nicht mehr weiter,es scheint so als wurde ich nie wieder gesund werden,als ich beim artzt war for einem halben jahr da wollte er mir FONTEX verschreiben aber ich hatte nein gesagt weill ich dachte ich wurde es so oder so schaffen,,,doch jetzt weiss ich das es nicht so ist,und ich spiele mit dem gedanke mit dieser medicin (fontex) anzufangen! darum wollte ich wiessen ob jemand fon euch mit dieser medicin erfahrung hatte?und ob es wircklich hilft ?ich habe mich einbischen ubers internet informiert und habe gelessen das mehr als 50% wieder gesund geworden sind! klingt gut aber ob es wircklich auch wahr ist???bitte antwortet mire falsjemand diese medicin genommen hat!
vielen Dank

hey noch nie gehört von dem zeug, aber interressierne würde es mich schon mal .... was für wirkungen hat das denn??

hej

vielleicht heisst diese medicin anderst in deutschland als hier in schweden,aber der atrzt hat gesagt es wurde gegen die atacken helfen (fressatacken),es soll gegen die bulimie helfen aber diese medicin wird auch als antidepresiv medicin vervendet,,,leute sorry wegen der rechtschreibung aber wie schon gesagt lebe ich nicht in deutschland und mein deutsch ist leider einbischen schlechter geworden,,,fals jemand mit dieser medicin erfahrung hat bitte meldet euch!!!!!!danke

Fluctin

Hallo Miteinander,

was Ihr meint heißt bei uns Fluoxetin bzw. das ist der Wirkstoff. Bei uns heißt es Fluctin oder je nach Firma auch anders. Ein Antidepressiva der Klasse SSRI. Fluctin ist gegen Depressionen, Zwänge und eben gegen Bulimie zugelassen. Aber eben nur als Unterstützung. Denn man hat nicht mehr so extrem Hunger. Das heist die Heisshungerattacken lassen merklich nach. Ich habe es selbst nun 7 Monate genommen. Am Anfang hat es ganz gut gewirkt bezüglich der Eßstörung. Gegen Depressionen und Antrieb leider nicht. Deswegen habe ich nun ausgeschlichen und werde demnächst mir ander Medis verschreiben lassen. Denn da bei m9ir Fluctin nicht so richtig gegen Depressionen wirkt fresse ich natürlich leider trotzdem (nicht mehr ganz so viel aber eben trotzdem. Wichtiger ist es für mich dass es auch gut für Depressionen hilft. Denn wenn ich gut drauf bin, dann esse ich eh weniger! Habe eh meistens nur Frustfressen etc.. Ich habe auch schon hin und wieder in verschieden Forums gelesen, dass manche sogar auf Fluctin zunehmen. Aber das ist eher seltenheit. Jeder Körper reagiert einfach anders! Ich bin komischerweise auf dieses Mittel total müde und ohne Antrieb. Habe in der Vergangenheit mal Zoloft genommen, das wirkte bei mir relativ gut. Nach einiger Zeit jedoch nicht mehr so gut, vielleicht waren es einfach nur mal schlechte Tage und ich habe dem Medikament keine zweite Chance gegeben ! Und ist eh nur als Unterstützung gedacht neben einer Therapie. Aber ich greife gerne zu einer Unterstützung wenn es mir dann besser geht! Warum sollte ich es mir schwerer machen wenn es etwas einfacher auch gehen würde...
Liebe Grüsse Gabi

hallo

vielen dank fur deine antwort.depressiv bin ich nicht mehr,die therapie hat mir sehr geholfen,aber ich hatte auch schon zolof und remaron und na ja kann nicht sagen das es mir geholfen hat,die gespräche mit meine psyhologin haben mir mehr geholfen,,,ich muss nur noch meine scheiss bulime besiegen damit ich das leben entlich geniessen kann!!! wir werden schauen ob fontex mir dabei helfen wird....

fluoxetin und fluvoxamin

ich habe zuerst fluoxetin verschrieben bekommen. mir war so, als ob ich davon unwahrscheinlich viele nebenerscheinungen hatte, wie z.b. schwitzen und kreislaufbeschwerden... ausserdem schien es nicht wirklich zu wirken. bei nem kumpel hab ich fluvoxamin ausprobiert. die sind sehr stark und machen dich die ersten paar tage voll balla balla. es scheint auch anfangs anzuschlagen. aber nach ein paar wochen ist mir von den dingern immer schlecht geworden und ich war den ganzen tag nicht mehr zu gebrauchen. ich hab noch ne dreiviertel packung da. ich trau mich die nicht zu nehmen, weil mir schon alleine beim gedanken an das zeug schlecht wird.