Klinik

#1
Hallo ihr lieben Leute!

Ich bin momentan in einer Klinik und werde bald entlassen. Nur mein Gedanke ist es hier wieder zu gehen und erstmals abzunehmen. Ich habe im Moment das Gefühl das alles hier total umsonst war. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Was soll ich nur tun. Ich kann mich so absolut nicht akzeptieren. Und beneide jede Magersüchtige um ihre Figur. Ich fühle mich so als Versager.

#2
also weißt du, irgendwie verstehe ich nicht, warum du dann schon entlassen wirst. das kanns doch nicht gewesen sein, dass du jetzt rausgehst und als erstes ans abnehmen denkst! genau das wolltest du doch sicherlich besiegen, oder?
wieso beneidest du die ganzen "dünnen" mädels? was haben sie, was du nicht hast - wenn du mal von der figur absiehst? es hängt nicht mit der figur zusammen, ob du glücklich und zufrieden bist, sondern mit deiner inneren einstellung. und genau die solltest du dir erarbeiten BEVOR du deine therapie abschließt oder genauer gesagt abbrichst.
hat dir die thera denn gar nichts gebracht???
lg, jen

#3
Ich verstehe das auch nicht. Merkt dein Therapeut das denn nicht? Oder verstellst du dich so, dass er es nicht merkt. Meiner Meinung nach, solltest du deine Therapie freiwillig verlängern. Was hat dir die Zeit denn sonst gebracht. Dann waren die Monate (oder Wochen) für Umsonst.
Stell dir mal vor, wie du dich fühlen würdest wenn du raus kommst und es hat sich nichts geändert. Du würdest warscheinlich denken dass man dir nicht mehr helfen kann. Das alles sinnlos ist.
Im Gegensatz dazu...wie wäre es denn, wenn du glücklich und "gesund" diese Klinik verlassen darfst?