Parklandklinik-Erwachsene

Ich werde, so wie es momentan aussieht, in einigen Wochen wahrscheinlich in die Parklandklinik / Bad-Wildungen zur stat. Thera gehen.

Meine Frage:
Hat von euch schon jemand persönliche Erfahrungen mit der Klinik gemacht?

Ich habe mich vor allem wegen der speziellen Therapie für Erwachsene bzw. chronisch erkrankte ES-Patienten für diese Klinik (so gut wie) entschieden.

Ich würde mich echt über Antworten freuen !

Liebe Grüße
Lilli

Re: Parklandklinik-Erwachsene

Guten Abend Lilli,

ich war dort auch statinär einige Zeit, jedoch nicht bei den Erwachsenen, sondern damals eben noch bei den Jugendlichen. Wenn du mal schaust, irgendwo hatte ich zu Parkland-Klinik auch schon einmal was geschrieben.... Suchfunktion?
Du brauchst keine Angst vor dem Aufenthalt zu haben, die sind alle recht Kompetent und auch freundlich.
Es gibt nur Einzelzimmer, mit eben richtig eigenem Reich, eigenes Badezimmer und manche Zimmer/Stockwerke haben einen Balkon.
Es gibt einen großen Speisesaal in dem es Pflicht ist, an den Mahlzeiten teilzunehmen ( insbesondere die "ES´ler" halt...).
Du musst dir wirklich sicher sicher sein, dass du diesen Teufelskreis verlassen willst, denn dort wird alles sehr offen gehandhabt, eigentlich keinerlei Kontrolle, ... Hm, ein eigenes Badezimmer mit WC sagt schon was und erfordert doch den ganzen Willen der Patienten......... Sonst murks.
Aber die Therapien sind echt in Ordnung. Kleines Schwimmbad mit großem Whirlpool, große Sporthalle, ...und eben nettes Klinikpersonal.
Keine Angst, das wird schon (:
Ich weiß dass das leicht gesagt ist und man natürlich seine (gesunden) Bedenken hat.
Sie wollen dir ja aber auch nur helfen (:
Vielleicht konnte ich dir ein wenig behilfreich sein,

viele liebe Grüße,
Zoé-Minou

Ah, ja, herrliche Landschaft ist dortherum (:

hy
ich war vor fast 4 jahren da. hab mich sehr gut dort aufgehoben gefühlt, es war wie in einer käseglocjke, in der die böse außenwelt nicht reinkommt. hatte dort die betse zeit seit in meier eßstörung, guck mir ab und zu noch mal ne paar pics an und erkenne, das ers das erste seit laner zeit und das letztmal war, in dem ich aus tiefstem herzen gelacht hab. falls du nich nicht in ampulanter threa bist, hiuer mein tip: kümmer dich auf jeden fall während deines klinikaufenthalts darum und noch was lass nicht zu das deine zukünftige beste freundin 800 km von dir entfernt wohnt ;-)
wenn ich jetzt überlege, würde ich mir ne klinik aussuchen in der es etwas härter zugeht mit mehr kontrolle usw, das ist in Bad wildungen leider nicht der fall und somit hat man immer dioe möglichkeit nach dem essen aufs klo zu rennen, das ist nicht in allen kliniken so... naja und die zimmer sind meiner meinung nach auch purer luxus :D

Ich war auch in dieser Klinik.
Ich fande es zwar recht schön dort,doch ist diese Therapieform nicht bei mir angesprungen. Ich hatte viel zu viele Möglichkeiten zu betrügen und mein Gewicht zu kontrollieren. Somit habe ich mit den Menschen und mit mir gespielt.

Die Zimmer waren klasse und das Frühstück und Abendessen auch nur das Mittagessen war für mich immer eine Qual, was mir sehr viele Leute nachfühlen können.
Man war dort gut aufgehoben hatte , als es sich zum Ende geneigt hat, sogar Angst wieder in die Welt "entlassen" zu werden.

...viel Erfolg...