Paroxat gegen Eßstörungen?!?

ich nehme seit ca. 8 Monaten Fluctin (60 mg) gegen meine Depressionen, Eßstörung (Heißhungerattacken) und Sozialphobie. Aber ehrlich gesagt bringt mir das Fluctin nicht viel. Bin total müde, antriebslos..... Die Fressattacken sind ein wenig weniger geworden. Nun hat mir mein Arzt Paroxat verschrieben (auf meinen Wunsch). Ich lass den Beipackszettel und mir ist fast schlecht geworden ;-)! Sehr häufig Gewichtszunahme steht als Nebenwirkung.... Na ja, das muss nicht sein, da ich eh schon etwas übergewichtig bin. Aber für die soziale Ängste soll es angeblich ganz gut helfen... Nun weiss ich nicht was ich machen soll! Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Und macht es überhaupt sinn von Fluctin auf Paroxat zu wechseln? Sind ja beide SSRI. Liebe Grüsse GAbi

Ich selbst habe ein halbes Jahr 60 mg Fluctin bzw. Fluoxetin genommen und es hat wunderbar gegen die Fressatacken geholfen jedoch nicht gegen meine starken Depressionen.
Dann wurde es abgesetzt denn es hat gar nichts mehr gebracht nicht mal mehr gegen die FAs denn die waren wieder da :cry:
Ich würde mit deinem Arzt darüber reden ob man gegen die Gewichtszunahme steuern kann oder ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
Deine NANCY