Ich hatte heute ein Erstgespräch in der KlinikHannover.
Jetzt bin ich ziehmlich deprimiert.
ich wollte eine ambulante Therapie anfangen. Aber das macht
keinen Sinn sagen sie, ich sollte stationär gehen.
Aber das geht nicht, weil ich Vordiplom mache, nächstes
Semester. Klar, sie haben gesagt, wenn ich mein Bein gebrochen
hätte, würde ich auch nicht überlegen, ob ich ins Krankenhaus
gehe oder nicht.
Aber so einfach ist das nicht.
Also habe ich mich dagegen entschieden. Verdammt. Ich hab keine
Lust auf weitere Selbstheilungsversuche. Aber eine ambulante
Therapiemöglichkeit finde ich nicht.
Und dann die Diagnose, die sie gestellt haben: atypische Anorexie.
Prima. Magersüchtig mit Normalgewicht.
Wenn ich schon Anorexie habe, dann bitte mit entsprechendem Gewicht.
Lillia
boah zum kotzen diese scheiß leute.
also ist es denen nur wichtig leute zu heilen, wenn sie vorm sterben stehen. das heißt... so lange du nicht gefährdet bist zu sterben, an deinem untergewicht, sollst du dran versauern oder wie. das kann doch nicht deren ernst sein!!!!!!!!!!!
verdammte scheiße man ich reg mich schon wieder auf..
einatmen - ausatmen...
was hast du nun vor? habe ich das richtig verstanden, du bekommst keine therapiemöglichkeit, weil du kein untergewicht hast?
also ist es denen nur wichtig leute zu heilen, wenn sie vorm sterben stehen. das heißt... so lange du nicht gefährdet bist zu sterben, an deinem untergewicht, sollst du dran versauern oder wie. das kann doch nicht deren ernst sein!!!!!!!!!!!
verdammte scheiße man ich reg mich schon wieder auf..
einatmen - ausatmen...
was hast du nun vor? habe ich das richtig verstanden, du bekommst keine therapiemöglichkeit, weil du kein untergewicht hast?
Hallo!
Ich hab eher zu mir selber gesagt, dass ich wenigstens ein niedrigeres Gewicht haben will, wenn ich schon der Diagnose nach im Kopf Anorexie habe. Ich esse weniger als manch Magersüchtige, aber mein Körper hat (wahrscheinlich Gott sei Dank) einen guten Selbstschutzmechanismus.
Ich hätte einen stationären Platz bekommen. Sie haben meine
Krankheit schon sehr ernst genommen, ersnter als ich selber eigentlich.
Deshalb wollten sie auch unbedingt, dass ich das mache.
Denn eigentlich ist die Station voll, aber sie hätten sich dafür eingesetzt, dass ich noch hin kann, was ich auch sehr nett finde.
Mit der ambulanten Therapie wird es nichts, weil nirgendwo ein
Platz frei ist. Schon irgendwie blöd, wenn man sich endlich dazu
entschlossen hat und dann scheitert es an solchen Dingen.
Ich weiß nicht, was ich jetzt mache.
Doch. Ich mache einen Suppenabend und lad meine WG dazu ein.
Mir bleibt ja nichts anderes übrig, als es weiter alleine zu versuchen, denn ewig leben will ich damit nicht.
Ich hab eher zu mir selber gesagt, dass ich wenigstens ein niedrigeres Gewicht haben will, wenn ich schon der Diagnose nach im Kopf Anorexie habe. Ich esse weniger als manch Magersüchtige, aber mein Körper hat (wahrscheinlich Gott sei Dank) einen guten Selbstschutzmechanismus.
Ich hätte einen stationären Platz bekommen. Sie haben meine
Krankheit schon sehr ernst genommen, ersnter als ich selber eigentlich.
Deshalb wollten sie auch unbedingt, dass ich das mache.
Denn eigentlich ist die Station voll, aber sie hätten sich dafür eingesetzt, dass ich noch hin kann, was ich auch sehr nett finde.
Mit der ambulanten Therapie wird es nichts, weil nirgendwo ein
Platz frei ist. Schon irgendwie blöd, wenn man sich endlich dazu
entschlossen hat und dann scheitert es an solchen Dingen.
Ich weiß nicht, was ich jetzt mache.
Doch. Ich mache einen Suppenabend und lad meine WG dazu ein.
Mir bleibt ja nichts anderes übrig, als es weiter alleine zu versuchen, denn ewig leben will ich damit nicht.
Es ist bei mir auch so. Ich war schon zweimal in stationärer Behandlung jetzt habe ich keine ambulante Möglichkeit mehr. Es heißt immer, es ist zu schlimm um es ambulant zu behandeln. Aber warum?
Ich bin nach meiner Fehlzeit so und so schon schlecht in der Schule ich kann mir nicht noch drei Monate leisten.Gerade nicht in der 10 Klasse.
Ich bin nach meiner Fehlzeit so und so schon schlecht in der Schule ich kann mir nicht noch drei Monate leisten.Gerade nicht in der 10 Klasse.
man kann alles nachholen, nur gesundheit nicht... das beispiel mitm gebrochenen bein hab ich auch zu hören bekommen...
man, ist dir dein leben und spaß dran unwichtiger als eine ausbildung etc?
man, ist dir dein leben und spaß dran unwichtiger als eine ausbildung etc?
Nein, natürlich ist mir mein Spass am Leben wichitger als Studium.
ich finde ja auch keine guten Argumente, um sagen zu können, dass meine Entscheidung richitg ist.
Wahrscheinlich traue ich mich einfach nicht, soviel aufs Spiel zu setzten, denn es würde mich arg zurückwerfen. und ich weiß, dass ich es alleine nicht schaffe, das habe ich zu oft versucht, dazu habe ich keine Kraft mehr.
ich würde ja auch die ganzen Semesterferien stationär gehen. Die fangen aber schon am 18. Februar an. Weiß jemand, ob ich irgendwo so schnell noch einen PLatz bekommen würde? mir ist egal wo, es muss nicht in meiner Nähe sein, vielleicht ist es besser, wenn es weiter weg ist.
Liebe Grüße, Lillia
ich finde ja auch keine guten Argumente, um sagen zu können, dass meine Entscheidung richitg ist.
Wahrscheinlich traue ich mich einfach nicht, soviel aufs Spiel zu setzten, denn es würde mich arg zurückwerfen. und ich weiß, dass ich es alleine nicht schaffe, das habe ich zu oft versucht, dazu habe ich keine Kraft mehr.
ich würde ja auch die ganzen Semesterferien stationär gehen. Die fangen aber schon am 18. Februar an. Weiß jemand, ob ich irgendwo so schnell noch einen PLatz bekommen würde? mir ist egal wo, es muss nicht in meiner Nähe sein, vielleicht ist es besser, wenn es weiter weg ist.
Liebe Grüße, Lillia