Hallo ihr lieben!!!
Ich hab en dickes Problem-
war heut wieder zur Therapie...es gefile mir anfangs gut bei ihr--aber mitlerweile find ichs einfach nur noch scheiße....
Mir gefällt erstens schonma das Wartezimmer nicht---was mir das warten (und ich warte immer lange-trotz Termin--IHR AUCH???????????????????)
schon mal nicht erleichtert (die Bilder sind zwar eingarahmt, aber alle verrutscht, die Pflanzen verstaubt,...die Lampe hängt schief)
alles so sachen...
und das näöchste ist, das ich das Gefühl hab, meine Therapeutin glaubt alles was ich sage wäre gelogen....Sie fragt mich zum beispiel immer, wie viel ihc Wieg--und wenn ich dann (ehrlich!!! Ehrlich) antworten, dann fragt sie immer Bist du sicher und echt??) sie glaubts mir halt nihct--das war genau wie wo sie mich gefragt hat, iob ich Abführmittel nehme--hat sie mir auch ni geglaubt, als ich nein gesagt hab!!) Das nächste ist, dass ich einfach glaube, sie versteht meinen ausschlaggebenden Punkt nich----sie "doktoret" ständigt an der falschen Stelle---es stört mich echt ni, das meine Eltern manchmal streiten, doer ich (gerade jetz in der Zeit der Pupertät-oft mit meiner Mum streite!!) außerdem Hetzt sie micjh immer so bissel gegen sie auf..
Und das schlimmste war heut--sie wollt mich überreden, dass ich eine Thnerapie in ner Klinik mache---als ich ihr dann klar und deutlich gesagt hab, dass ich das niemals niecht amchen werd.---weil ich es hase in kliuniken zu sein (ohne Freunde, und gewohnt Umgebung--außerdem die Schule jetzt nihct unterbrechen will!) meinet sie nur, dass aber langsam mal was passieren müsste--da ich ja nun schon seit Oktober in Behandluing bin! (MUSS SICH DANN JETZT SCHON NE BESSERUNG ZEIGEN???)
Ich versteh es einfach ni--sie muss mir doch helfen und aknn mich da nicht zu zwingen!!Wenn ich das ni will..jedenfalls hab ich aus schocjk glei angefangen (wieder!!) zu heulen! und sie hat mijhc nur so angeguckt....Ich weiß, dass ich mihc jetzt bestimmt nicht mehr ändern aknn...mich kotzt ja auch an--aber ihc schaff es noch nicht, von jetzt auf dann mit dem kotzen aufzuhören..ich merk zwar schon, dass ich viel besser mitlerweile darüber reden kann (IST DAS AUCH NE BESSERUNG????), aber "praktisch" hat sich nicht viel geändert!
Was soll ihc tun???
Hallo KAsu!: 
Bei meiner letzten Therapeutin ging es mir ähnlich. Ich hatte auch das <gefühl, dass sie mir nicht glaubt, allerdings hab ich das ihr dann auch geschildert.
Aber ich fühlte mich von ihr nicht ernst genommen, war oft danach in Tränen aufgelöst, weil ich mich einfach so gemein ausgeraubt fühlte.
Es gab kein Vertrauen zwischen uns.
Hast du ihr mal deine Ansicht geschildert?
Das du mittlerweile unzufrieden bist?
Ansonsten finde ich nicht richtig, dass sie dich über dein Gewicht ausfragt und dann auch noch behauptet, dass es nicht stimmt.
wo ist denn da ein Vertrauen?!!?
Die Not für eine Klinik kann ich nicht beurteilen, ich denke, es ist auf jeden fall eine überlegung wert.
und klar, je intensiver du dich mit deiner es befasst, dest besser wird es dir gehen!( reden ist der anfang
)
Ich schlage dir vor, versuch mit der thera zu reden und wenn du das nicht magst, hast du noch einen Arzt oder eine Anlaufstelle/Beratungsstelle, wo du dir eine unterstüzende Meinung holen könntest?
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen?
bruja
:

Bei meiner letzten Therapeutin ging es mir ähnlich. Ich hatte auch das <gefühl, dass sie mir nicht glaubt, allerdings hab ich das ihr dann auch geschildert.
Aber ich fühlte mich von ihr nicht ernst genommen, war oft danach in Tränen aufgelöst, weil ich mich einfach so gemein ausgeraubt fühlte.
Es gab kein Vertrauen zwischen uns.
Hast du ihr mal deine Ansicht geschildert?
Das du mittlerweile unzufrieden bist?
Ansonsten finde ich nicht richtig, dass sie dich über dein Gewicht ausfragt und dann auch noch behauptet, dass es nicht stimmt.
wo ist denn da ein Vertrauen?!!?
Die Not für eine Klinik kann ich nicht beurteilen, ich denke, es ist auf jeden fall eine überlegung wert.
und klar, je intensiver du dich mit deiner es befasst, dest besser wird es dir gehen!( reden ist der anfang

Ich schlage dir vor, versuch mit der thera zu reden und wenn du das nicht magst, hast du noch einen Arzt oder eine Anlaufstelle/Beratungsstelle, wo du dir eine unterstüzende Meinung holen könntest?
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen?
bruja
:
-...
#3--Das beste war ja noch-da kommm ich nach Weihnachten das erste ma wieder-und da sagt sie so:"Na Weihnachtsspeck hast de ja ni grad angesetzt!"....Boooooaaaaaaaaaahr--ich dacht mnir och..hat die mir eigentlich die letzten 10 male zugehört, wenn ich mit ihr geredet hab???
Ich weiß, dass ich auf jeden Fall NICHT in eine Klinik will--egal was kommt!!!! Und ich bin der Meinung-sie kann doch auch nihct einfach so über mein Leben entscheiden und mich dazu zwingen...Wo ich sein sagte--sagte sie DOCH....Was soll das für Hilfe sein???
Kann ich den Therapeuten einfach wechseln???
DANKE SCHONMAL FÜR DEINE ANTWORT!:)
KAsu
Ich weiß, dass ich auf jeden Fall NICHT in eine Klinik will--egal was kommt!!!! Und ich bin der Meinung-sie kann doch auch nihct einfach so über mein Leben entscheiden und mich dazu zwingen...Wo ich sein sagte--sagte sie DOCH....Was soll das für Hilfe sein???
Kann ich den Therapeuten einfach wechseln???
DANKE SCHONMAL FÜR DEINE ANTWORT!:)
KAsu
Ich finde es ziemlich komisch, was du da beschreibst.
Ich warte keine fünf Minuten und SIE ist da.
Meine Therapeutin fragt mich immer über was wir reden wollen.
Ich warte keine fünf Minuten und SIE ist da.
Meine Therapeutin fragt mich immer über was wir reden wollen.
Ich wart immer mind. 15 Minuten-einmal hab ich sogar 1,5 Stunden warten müssen---obwohl ich Termin hatte!!!
Nuja--kann ich denn nun einfach meinen Therapeuten wechseln???
Nuja--kann ich denn nun einfach meinen Therapeuten wechseln???