Therapie sinvoll??

Sorry hab aus Versehen im falschen Forum geposted! Also hier nochmal.
Wie genau soll ich mir denn so ne Therapie vorstellen? Was wird da gemacht? Kann mir nciht vorstelen zu so nem "Sehlenklaemptner" zu gehen. Was sol ich da mit dem reden? Ich glaub ich kann mich dazu nicht ueberwinden.
Und Probleme als Ausloeser der Krankheit???? Kann ich mir beim besten willen bei mir nicht vorstellen. Hatte ne suuuuuper Kindheit, nix tragisches in Schule, Job oder sonst wo. Hab nen super lieben Freund,.....
Ich wollte doch nur abnehmen! Mein Freund hat mich auch dicker total geliebt!!! Da bin ich mir 1000% sicher aber als ich abgenommen hab hat er schon gesagt das er mich vorher schot total schoen fand aber jezte noch ein bsichen mehr. Ich glaube das ist der einzige Anlass. Naja abgesehen davon kann mann wenn man duenn ist viel schoenere Klamotten kaufen und ich fuehl mich einfach besser mit jedem **kg das ich abnehme. Ich bin so stolz auf jedes Kompliment das ich bekomme wenn ich wieder abgenommen hab,....
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Krankheit mit nem Problem zusammenligen soll.
Das einzige Problem ist das ich einfach duenner sei will und das die einfachste Loesung ist. Leider!
Und wie soll mir bei dieser Ansicht eine Therapie helfen???
Ich weiss einfach nicht mehr wa ich denken soll!
Alex

hi alex,
aber warum willst du abnehmen? warum macht es dich glücklich, wenn dich jemand dafür lobt, dass du weniger bist als vorher? warum fühlst du dich nicht wohl in deiner haut?
das sind fragen, die du in einer therapie vielleicht lösen könntest.
es klingt so, als würdest du meinen, dass du ein "richtiges" problem haben müsstest um therapiert zu werden. meinst du nicht, die tatsache, dass du so aufs abnehmen fixiert bist, ist schon groß genug problematisch?
lg, polli