hallo an alle!
ich hoffe ich nerve nicht mit meinen threads, weil meine fragen eher nur sehr spezifisch sind und vielleicht ein bisschen kleinlich wirken mögen. falls dem so ist, bitte einfach tolerieren wenns geht.
ihr kennt das ja sicher, wenn euch eure therapeutin die honorarnote gibt, auf der sie die therapie-sitzungen einträgt und den geldbetrag der zu überweisen ist. da steht ja auch ein feld wo die therapeutin die diagnose einträgt. bisher hat sie immer eine diagnose aus dem icd-10 code. dieses monat hat sie aber das feld nur durchgestrichen, also keine diagnose reingeschrieben.
das macht mich ein bisschen nachdenklich, ich weiß nicht genau wieso sie nix rein geschrieben hat.
mir fallen mehrere mögliche gründe dafür ein:
1) vielleicht will sie mich nicht in eine fixe "kategorie" einteilen, weil die diagnose evtl mehrschichtig ist
2) sie hat eine leichte besserung bemerkt und will mich nicht mehr diagnostizieren?
3) sie ist sich nicht sicher was für eine diagnose es wäre weil ich sie zu sehr verwirre mit meinen symptomen und befindlichkeiten
4) sie will vielleicht nicht, dass ich ihre diagnose lese (was ich irgendwie nicht glaube..)
wollte euch nur fragen, ob ihr das kennt, dass keine diagnose eingetragen wird? ist das schon einmal bei jemandem von euch vorgekommen? ist das überhaupt zulässig, die diagnose nicht einzutragen?
lg noway
Re: nochmals frage zu thera
#2hi
ich kann verstehen dass dich das verunsichert, das erste was ich mir dabei gedacht habe ist dass sie vielleicht einfach im stress war als sie die honorarnote ausgefüllt hat...aber kA....sprich sie vielleicht mal drauf an?
ich kann verstehen dass dich das verunsichert, das erste was ich mir dabei gedacht habe ist dass sie vielleicht einfach im stress war als sie die honorarnote ausgefüllt hat...aber kA....sprich sie vielleicht mal drauf an?
#3Quatsch, das ist doch vollkommen in Ordung dass du hier deine Gedanken schreibst.
Hmm...ich wusste ehrlich gesagt nicht mal wie das so abläuft und das es eine solche Honorarnote gibt. Okay...also ich würde auch sagen, bavor du dich weiter "verrückt" machst bzw. dir den Kopf zerbrichst, sprich sie darauf an, dann weißt du warum sie da nix reingeschrieben hat und musst dich nicht damit quälen in 1000 Richtungen zu denken.
Liebe Grüße,
Jule

Hmm...ich wusste ehrlich gesagt nicht mal wie das so abläuft und das es eine solche Honorarnote gibt. Okay...also ich würde auch sagen, bavor du dich weiter "verrückt" machst bzw. dir den Kopf zerbrichst, sprich sie darauf an, dann weißt du warum sie da nix reingeschrieben hat und musst dich nicht damit quälen in 1000 Richtungen zu denken.

Liebe Grüße,
Jule

#4danke, ihr habt wirklich recht.....
werde versuchen mich zu überwinden aber weiß noch nicht ob ichs mach. es ist ja eigentlich wirklich sehr nebensächlich, das mit der diagnose, aber trotzdem hats irgendwas spannendes und intressantes...
glg noway
werde versuchen mich zu überwinden aber weiß noch nicht ob ichs mach. es ist ja eigentlich wirklich sehr nebensächlich, das mit der diagnose, aber trotzdem hats irgendwas spannendes und intressantes...
glg noway
fall down 7 times, stand up 8.
#5Hi ist vielleicht komisch aber ich kenne soetwas gar nicht.ich gebe immer nur die versicherten Karte plus überweisung ab das wars.sorry würd dir gerne helfen.
Lg yve
Lg yve
wo ein wille ist ist auch ein weg!
#6danke das is lieb
naja am ende jedes monats bekomm ich halt die honorarnote von ihr in die hand gedrückt und dann muss ich überweisen und dann zur krankenkassa die honorarnote und zahlungsbeleg vorbeibringen, dass ich einen teil rückerstattet bekomm.

#7ok,versteh so ungefähr warum suchst du dir keinen Thera mit kasseb zulassung dann muss du gar nix zahlen.
wo ein wille ist ist auch ein weg!
#8es is mir wirklich das geld wert. sie is mir empfohlen worden und ich bin total glücklich bei ihr.