Unbemerkte Veränderung

Liebe Leute,

muß jetzt einfach was loswerden - was absolut positives, worüber ich mich riesig freue!

Vor bald 2,5 Jahren habe ich mich das erste Mal meiner ES gestellt und ging in stationäre Therapie. Das war damals ganz schön heftig und anschließend hab ich eine Weile gebraucht, bis ich einen Therapieplatz fand. Dort wurde mir angeboten, da es in Wien zu der Zeit keine Einzeltherapie gab, eine Gruppentherapie zu machen oder - falls ich das nicht wolle - in Mödling Einzeltherapie zu machen. Zu diesem Zeitpunkt wäre es mir absolut unmöglich gewesen, mich vor "Fremden" so zu öffnen, also war mir die Fahrtzeit vollkommen egal und ich entschied mich für zweiteres. Jetzt, gute 2 Jahre später bekam ich von meiner Therapeutin eben dort, in Mödling, die Möglichkeit bei einer Gruppentherapie mitzumachen. Ich kann euch diese Gefühl gar nicht beschreiben, als ich merkte, wie sich meine innere Einstellung dazu, ganz unbemerkt verändert hatte! Ich freu mich schon richtig darauf, mich auch endlich mit anderen auszutauschen! So oft fragte ich mich während meiner Einzeltherapie, ob das überhaupt was bringe... Diese Veränderung ging ganz still und heimlich vor sich und jetzt - im Nachhinein - weiß ich sicher, daß es was gebracht hat! Ich bin froh, daß ich mir die Zeit gab und auf meine innere Stimme hörte, denn heute bin ich wirklich bereit für eine Gruppentherapie und das ist einfach SUPI!!!

Also laßt euch nicht entmutigen - an sich selbst arbeiten bringt immer was, auch wenn man´s anfangs noch gar nicht so merkt!

Wie sagt man auch so oft?! Gut Ding braucht Weile :wink:

liebe nightingale ...

also ich freu mich total für dich .. wünsch dir alles alles gute und mach weiter so!!!

bussal blume1

Re: Unbemerkte Veränderung

hallo nightingale!

freut mich, dass du solche fortschritte machst. ich bin selbst seit kurzem in mödling in behandlung. mir hat es aber bis jetzt nicht wirklich etwas gebracht! ab wann hast du eine veränderung gemerkt?

Nightingale hat geschrieben:Liebe Leute,

muß jetzt einfach was loswerden - was absolut positives, worüber ich mich riesig freue!

Vor bald 2,5 Jahren habe ich mich das erste Mal meiner ES gestellt und ging in stationäre Therapie. Das war damals ganz schön heftig und anschließend hab ich eine Weile gebraucht, bis ich einen Therapieplatz fand. Dort wurde mir angeboten, da es in Wien zu der Zeit keine Einzeltherapie gab, eine Gruppentherapie zu machen oder - falls ich das nicht wolle - in Mödling Einzeltherapie zu machen. Zu diesem Zeitpunkt wäre es mir absolut unmöglich gewesen, mich vor "Fremden" so zu öffnen, also war mir die Fahrtzeit vollkommen egal und ich entschied mich für zweiteres. Jetzt, gute 2 Jahre später bekam ich von meiner Therapeutin eben dort, in Mödling, die Möglichkeit bei einer Gruppentherapie mitzumachen. Ich kann euch diese Gefühl gar nicht beschreiben, als ich merkte, wie sich meine innere Einstellung dazu, ganz unbemerkt verändert hatte! Ich freu mich schon richtig darauf, mich auch endlich mit anderen auszutauschen! So oft fragte ich mich während meiner Einzeltherapie, ob das überhaupt was bringe... Diese Veränderung ging ganz still und heimlich vor sich und jetzt - im Nachhinein - weiß ich sicher, daß es was gebracht hat! Ich bin froh, daß ich mir die Zeit gab und auf meine innere Stimme hörte, denn heute bin ich wirklich bereit für eine Gruppentherapie und das ist einfach SUPI!!!

Also laßt euch nicht entmutigen - an sich selbst arbeiten bringt immer was, auch wenn man´s anfangs noch gar nicht so merkt!

Wie sagt man auch so oft?! Gut Ding braucht Weile :wink:

Liebe Sarah,

danke für deine ehrliche Antwort! Wie gesagt, hatte ich selbst lange das Gefühl, daß sich irgendwie nix tut, aber als mich meine Therapeutin dann gefragt hat, wie´s mit "Gruppenthera" wäre, war ich selbst überrascht, daß ich mir das mitlerweile zutraue! Ich glaube halt jetzt mehr, daß es was bringt, auch wenn man´s anfangs noch gar nicht merkt. Aber wer sagt, daß die Therapie dort für dich ideal ist? Kommst du mit deiner Therapeutin gut aus? Kannst du ihr wirklich alles erzählen? Ich weiß auch nicht, wie das bei anderen so vor sich geht... Ich meine, wie schnell man solche Veränderungen spürt... Ich wollt nur meine Geschichte zum Besten geben, weil sie dem einen oder andern vielleicht Hoffnung macht, die Thera nicht hinzuschmeißen und drauf zu sch... Aber letztenendes muß das jeder für sich selbst abchecken, ob sie was bringt oder nicht bzw. ob man etwas daraus macht, oder nicht...

Ganz lieben Gruß,

Nightingale