Re: Schwierige Aufgabe von Thera bekommen

#16
ob etwas richtig oder falsch ist hängt von DEINER beurteilung ab. und DU bist KEINE Staatsanwältin.

aber du kannst mich gerne auf dem laufenden halten! würd mich freuen, wie es dir dabei geht...(wer weiß, bekomme ich auch mal so einen auftrag *schauder*)
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Re: Schwierige Aufgabe von Thera bekommen

#18
COGITO!!! ich bitte dich!

was soll sich deine thera denn erwarten? das weißt du doch gar nicht!!! ich denke auch oft, ich muss perfekt sein für meine thera. ich muss alles korrekt machen, für meine thera! dabei mach ich die thera ja nicht für die thera, sondern für mich! und es hat nur dann einen sinn, wenn du ehrlich bist!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Re: Schwierige Aufgabe von Thera bekommen

#19
oh, ich bin ehrlich, das versuche ich immer zu sein, aber alle rundherum reden auf mich ein, dass ich keine Schuld gehabt hätte usw., aber die waren ja nicht dabei, verstehst du. Und ich denke die Thera meint , ich soll das so machen, wie es die Anderen eben sehen, aber ich sehe das nicht so. Aber da gibt es eben Paragrafen und so, die das irgendwie anders sehen und damit kann ich mich aber nciht identifizieren, deshalb werd ich wohl zwei machen müssen, schätz ich mal. Aber jetzt warte ich noch auf eine Mail von einem Bekannten E-Mail-Thera, was der dazu sagt und ob er eine Vorlage oder sowas hat. ABer jedenfalls habe ich schon einige Tips von euch beisammen und werde versuchen es irgendwie auf die Reihe zu kriegen, aber noch nicht heute

cogito

Re: Schwierige Aufgabe von Thera bekommen

#23
Butterbrot hat geschrieben:dann klage dich selber an .... mag zwar blöd klingen, aber deine thera will ja wirklich wissen, wie du über den fall m.g. richten würdest! also tue es... schreib dir das alles mal von der seele was DU fühlst!

Ich glaube, das geht nicht, sie soll doch die anwältin von sich selbst sein. Eine Anwältin ist auch dann für dei Mandantin, wenn diese schuldig sein sollte.....

Cogito, ich würde deine Therapeutin noch mal anrufen, wenn ich du wäre und ihr die Fragen stellen, die ich dazu habe. :wink:
Zuletzt geändert von aire am Do Aug 28, 2008 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schwierige Aufgabe von Thera bekommen

#25
Ja, du musst dich shcon mit einbeziehen. So in dem sinne: "Der Herr **** hat um soundsoviel Uhr an dem Tag soundso mit der Frau*** (du) dies und jenes getan und folgendes und das noch.... Trotz des zum Audruck gebrachten Nicht-Konsens meiner Mandantin."

Nicht in dem Sinne: "die Mandantin ist schuld, weil sie sich morgens nicht geduscht hatte und eine lilafarbene Bluse trug."

Re: Schwierige Aufgabe von Thera bekommen

#29
NEIN NEIN NEIN
Kinder können bei m*ssbr**ch keine Mittäter sein.
wie ist das denn eigentlich bei größeren kindern, oder jugendlichen... oder jungen erwachsenen? :?

also cogito, wie aire schon geschrieben hat (daran hab ich gar nicht gedacht!), ist ein anwalt immer auf der seite der mandantin... egal ob diese(r) im recht oder unrecht ist. du bist der anwalt von dir selber, nehm ich an und musst anklage gg. den täter stellen??!! hab ich das jetzt falsch verstanden?
dann kannst du ja eigentlich nur so schreiben, dass ER im unrecht war.... ob du nun so fühlst, oder nicht? und wenn du es nicht schreiben kannst, dann rede nochmals mit deiner thera, sag ihr, wie es ist und warum es dir nicht möglich ist!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild