therapeuten-empfehlung bei binge eating disorder

hallo an alle!

möchte in therpeutische behandlung gehen um endllich meine binge eating störung loszuwerden! selbstversuche die krankheit zu besiegen scheiterten immer wieder, und jetzt hab ichs echt schon satt, da die krankheit zunehmend mein "normales" leben beeinträchtigt! hab gelesen dass man mit Verhaltenstherapie gute erfolge erzielen kann. sollte jemand einen guten therapeuten/In kennen wärs echt nett wenn ihr mir deren namen sagen könntet! am besten ist für mich ein therapeut/In im Raum wien.
hab schon ein bissl gegoogelt, aber empfehlungen von euch wären auch nicht schlecht :) , vor allem weil binge eating noch eine "neuere" krankheitsdiagnose ist!

vielen, vielen dank für hilfe!!

Re: therapeuten-empfehlung bei binge eating disorder

hast du es schon mal bei So What oder Intakt versucht? -> einfach mal googeln.

Mir hat Verhaltenstherapie sehr geholfen, um besser mit Druck und Stress umgehen zu lernen (und nicht immer gleich zu fressen). Die tiefer liegenden Ursachen, die es ja so gut wie immer bei der ES gibt, werden allerdings nicht vordergründig bearbeitet. das Konzept der VT ist (so wie ich das verstehe), dass man zuerst eine Stabilisierung erreichen möchte, um dann an die tieferliegenden Probleme herangehen zu können. Hier gibts mehr Infos: http://www.oegvt.at/