ich wurde ma, vor 5 jahren zwangseingewiesen mit bmi von ca x also dass war aber echt allerhöchste eisenbahn ..., ich denke es kommt allgemein auf deinen gesundheitlichen zustand an... und ist nicht direkt ojektiv sagbar..., ich denke wenn du mal objektiv drüber nachdenkst weist du in welchem zustand du bist...

ich denke es ist egal welchen BMI man hat ich denke wenn der Thera meint es ist besser Stationär zu gehen dann hat das einen guten Grund warum sperrst du dich so dagegen.

Hmm.. bei mir ist das umgekehrt, ich will so gerne in eine Klinik gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob mein Hausarzt das genau so sieht. Welche Gründe muss man denn haben, dass der Hausarzt und auch die Krankenkasse davon überzeugt sind?
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Das hört sich so an, als würdest du es verdächtigen, hättest es aber nicht probiert, Camuflage. Frag doh erst mal. Auch wenn du jetzt nicht x Mal am Tag kotzt, hast du doch einen gewissen Leidensdruck durch die fA's und so. Und man rutscht ja schneller wieder ab, als man denkt. :roll: *aus eigener ERfahrung spreche* Sei hartnäckig, beantrage einfach!!!

Ach ja. Noch mehr erlaubte Zahlen, was? :roll: :(

lg

aire
Ps: VerRalda, wie geht's dir eigentlich essenstechnisch? Lange nix gelesen.

Danke aire für die unterstützende Worte.
Ichh abe schon einen Termin ausgemacht. Habe aber immer das Gefühl, dass mir keiner glaubt. Und wenn ich erst sage dass ich seit 6 Mon. clean bin, dann denke ich wird das nie was. Aber lügen will ich ja auch nicht.. Hm.. Ich will in die Klinik, weil ich mich trotzdem unstabil fühle, und will auch für den eventuellen Rückfall gut vorbereitet sein. Klar, das könnte man vielleicht alles ambulant machen können. Aber in der Klinik denke ich, ist alles intensiver. Ich weiss z.B. nicht genau welche Mengen ich essen muss. Ich ernähre mich zwar, aber kann das wirklich nicht einschätzen, was normal ist. Na ja, und ich habe auch ANgst dass ich in die Mgersucht oder Freßsucht reinrutschen könnte. Und das will auf keinen Fall.

lg
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Das sind doch gute Gründe für einen Klinikaufenthalt, Camuflage! Wir hatten in der Klinik auch eine, die hatte nur ein Mal kotzen in der Woche. Am Samstag Mittag, wenn es die ihr verhasste Suppe gab. Auf den ersten Blick sagten natürlich alle: "Boah, ich wäre froh, wenn ich schon so weit wäre,du bist mein großes Vorbild!!" Aber wenn man genauer hinsah, so hatte sie auch Probleme. Sie aß eigentlich nur Salat, davon aber dann viel. Und sie hatte noch ein paar persönliche Probleme, wie Arbeitslosigkeit. Bei dir gibt es bestimmt auch noch Probleme, die ursächlich für die ES sind, aber um die sich nie wer gekümmert hat. Also, schaue und mache!! Denk nicht, du hast keine Therapie verdient. Die meisten Klinikpatietnen denken das. :( :roll:

lg

aire

@aire

Nicht alle Zahlen sind immer böse und schlecht.
Und auch nicht alle Zahlen verstossen gleich gegen die Regeln.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Ich halte es trotzdem für ungut. :roll: Es führt bloß dazu, dass alle, die einen höheren BMI haben. (=hoffentlich wirklich alle) denken könnten "Okay, dann kann ich ja noch weiter machen": Mir geht das zwar im Bezug auf den BMI nicht so, (nur, weil ich abnehmen nicht mehr kann)aber in Bezug auf andere Zahlen schon. Stelle ich fest, da sind ja noch welche noch extremer, mache ich weiter und denke mir: Passiert denen nichts, passiert mir nichts. Obwohl jeder Körper individuell reagiert, und das wohl Quark mit Soße ist. :roll:

lg

aire

Ab welchem BMI keine ambulante Thera mehr möglich?
hm, wozu braucht man da eine feste Zahl?
Ist es nicht eher so, dass man das von einer Person abhängig macht?

ich bin böse und nutz für mein Beispiel zahlen...
aber wenn jemand mit nem BMI von 15 sich zusammenreißt, anfängt zu essen und therapiemäßig mitmacht und auch keine gesundheitlichen Probbleme außer der Schwäche aufgrund des Gewichtes hat, muss er dann stationär?

und wie ist das mit einer Person mit einem BMI von 20, die alles erbricht, nichts in sich behalten kann und dabei ist, sich aufzugeben, wäre es da nciht sinniger, sie in stationäre Behandlung zu geben, da sie es sonst wahrscheinlich nicht schafft? - für ein Herzversagen braucht man keinen BMI von 10...

also, wieso braucht man dazu eine Zahl?

Fragen wären doch eher:
- wie tief steckst du drin
- möchtest du etwas ändern
- bist du bereit, dafür opfer zu bringen
- willst du da WIRKLICH raus
- kannst du alleine essen
- oder brauchst du wen, der auf dich aufpasst

Liebe nachdenkliche Grüße
Lst
Bild

Lebensseiltänzer hat geschrieben:ich bin böse und nutz für mein Beispiel zahlen...
Das sind ja "nur" fiktive Zahlen. Die machen mir z.B. nix aus. Obwohl man das auch mit UG und NG umschreiben könnte, aer wie gesagt, egal eigentlich.

auch nachdenkliche Grüße

aire