Von Ex-Freund einer Buimie-Kranken am 28.05.2002
Hallo Ihr Kinder der Nacht!
Es ist jetzt 0 Uhr und so traurig es ist ... ich glaube ab 0 Uhr nachts hat diese Seite hier die meisten Besucher und ihr wißt warum.
Vor gut einem Jahr wusste ich nicht mal was Bulimie ist. Für mich war Bulimie gleich Magersucht, so wenig hat mich das Ganze interessiert.
Mittlerweile kenn ich mindestens 3 Leute aus meinem Bekanntenkreis die diese beschissene Krankheit haben bzw. hatten ... wer weiss, ob das wirklich irgendwann vorbei ist. Was das schlimmste ist bzw. war, meine Freundin hatte Bulimie und ich würde behaupten, dass daran unsere Beziehung gescheitert ist.
Ich will Euch –die Ihr eine Beziehung habt- nicht den Mut nehmen, es muss nicht so laufen. Ich denke aber, dass es nicht sein kann, dass ihr Euch hier alle gegenseitig volljammert. Klar ist, dass der Erfahrungsaustausch wichtig und klar ist auch, dass ihr merkt nicht alleine zu sein. ABER ich bin nach all dem was ich mitbekommen und über diese Krankheit gelernt habe (und das ist nicht wenig) überzeugt davon, dass es höchstens EINE von 100 von Euch (wenn überhaupt) schafft, ALLEINE von der Krankheit weg zu kommen.
Was sind denn 2 Tage ohne zu kotzen, wenn Du die Scheisse schon 4 Jahre lang hast? Ihr lügt Euch doch selber ins Gesicht und werdet regelmäßig wieder von Euch enttäuscht! Ist es nicht so?
Ich rede jetzt keinesfalls so schlau daher, weil ich Euch den Mut nehmen will, im Gegenteil! Hätte ich einen Wunsch auf diesem Planeten frei, dann würde ich Ihn dafür hernehmen, damit keiner mehr diese Krankheit haben müsste!
Aber es gibt einen Weg, nur leider gehen diesen Weg die meisten von Euch zu spät! Jeder von Euch hat einen Grund warum er das Ganze macht und deshalb kann Euch geholfen werden. Wäre ich nicht überzeugt davon, dann würde ich mir die Zeit für diesen Eintrag sparen!
LEIDER müsst Ihr erst zu dem Punkt kommen, an dem ihr Euch sagt: „Ich brauche Hilfe!“ und zwar professionelle Hilfe! Leider müsst ihr erst zu der Erkenntnis kommen, dass ihr es alleine nicht schafft.
Ein Therapeut der einmal die Woche aufgesucht wird ist besser wie nichts, aber ihr werdet wenn ihr wirklich davon wegkommen wollt um einen Ganztagstherapie nicht drum rum kommen.
Meine mittlerweile Ex-Freundin hat solch eine Therapie gemacht und ich würde ihr wünschen, dass sie mit dieser Krankheit nichts mehr zu tun hat. Zumindest 2 Monate nach dieser Therapie hat es noch so ausgesehen und wie es im Moment ist weiß ich nicht, da wir leider keine Kontakt mehr haben.
Sucht Euch einen guten Therapieplatz und sucht Euch nicht einen 2 wöchigen Aufenthalt in einem 4 Sterne Hotel aus. Ihr wollte davon loskommen und solch eine Therapie ist bestimmt kein Spass!
Ich wünsche Euch, dass Ihr bald mit beiden Füssen auf den Boden steht und passt auf Euch auf!
bisherige Antworten:
Wir sagen uns hier was wir falsch machen und das wir es ändern wollen, aber leider schafft/´macht es kaum eine/einer von uns.
Wir alle haben auch einen gewissen Schutz durch unserer Routine und den müssen wir bereit sein aufzugeben bevor wir überhaupt ernsthaft ans aufhören denken können. Und ohne Hilfe ist es schwer diesen Sprung ins kalte Wasser zu schaffen und unserer Probleme anders lösen zu lernen.
Die Krankheit wurde ein Teil von uns und wir müssen uns von diesen Teil lösen. Wahrscheinlich geht das wirklich nur mit Hilfe. Nur leider findet man diese nicht so einfach. Ich versuch seit 2 Wochen einen Termin zu bekommen - leider bis jetzt keine Chance. Aber ich geb noch nicht auf.
Lg
Nitti
ich bin so special, habs ja immer gewußt! *gggggggg*
meine Zahlen: bulimie: 3 jahre
nicht gekotzt: 2-3 monate
geistige rückfälle (ohne kotzen, aber wo ich mir gedacht hab ich würd jetzt gern: 3
tatsächliche rückfälle: 0
zugenommen: 0
ich bin soooooo super!!!
WIE HAST DU DAS GESCHAFFT????????
LG
NITTI
@Leeza: Ich würde Dir wünschen, dass es dabei bleibt! Versuche mit beiden Beinen fest auf den Boden zu stehen und Suche Dir Ziele in Deinem Leben!!! Ausserdem hätte mir besser gefallen, wenn Du den Punkt "zugenommen: 0" weggelassen hättest und dafür "Befinden: TOP" oder sowas geschrieben hättest!
@Nitti: Hast Du Dich schon an Deinen Hausarzt gewandt? Wenn Dir das zu persönlich ist, dann geh zu einem Hausarzt, den Du noch nicht kennt! Er wird Dich beraten und Dir Anlaufstellen geben!
Ich weiss, dass ihr ein Problem damit habt Euch selber einzugestehen, dass ihr Hilfe braucht! Aber jeder Tag mit dieser Krankheit ist ein Tag zuviel!
Carpe Diem!!!
Es stimmt was du sagst und ich stimme dir voll und ganz zu,aber aus meiner Sicht her weiß ich das es nicht genug ist zu sagen "Ich brauche Hilfe" sondern man muss sagen "Ich kann bzw. will die Hilfe annehmen".Aber sonst hast du echt vollkommen recht!
@Leeza: Du bist echt super!Mach weiter so!
Reini
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich