TherapeutIn in Stuttgart

Hallo,

Ich bin grad ziemlich verzweifelt weil es mir so schwer fällt eine Therapie zu finden. Telefonier die Liste der Psychoanalysten in Stuttgart rauf und runter....aber entweder gibts keinen Platz oder der Besuch verläuft total enttäuschend. Bei der letzten habe ich ich extremst unwohl gefühlt weil sie mich total von oben herab behandelt hat und absolut gefühlskalt war.
Das entmutigt mich total...ich suche doch HIlfe, ich weiß dass ich krank bin und ich will gesund werden....wieso ist das nur so schwer jemanden zu finden der mir hilft?
Im Moment zweifle ich daran ob es jetzt überhaupt sinnvoll ist eine Therapie zu beginnen, da mein in zwei wochen beginnendes Vollzeitpraktikum mich zeitlich ziemlich einengen wird. Gleichzeitig habe ich die schlimmsten Rückfälle seit Jahren und weiß dass es so nicht weitergehen kann.
Liebe Stuttgarter, könnt ihr mir eine gute Therapeutin/ Therapeuten für die Psychoanalyse im Großraum Stuttgart empfehlen? Ihr würdet mir wirklich sehr damit helfen, bin mit der Listendurchtelefoniererei total überfordert und am Ende....
LG

hallo,
ich hab genau das gleiche auch schon mal durch. es ist zum verzweifeln einen therapeuten zu finden.
ich geh nun seit fast einem jahr zu einem super therapeuten in stuttgart, den ich allerdings privat zahlen muss. das geld hol ich mir über die steuer wieder. aber ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben, denn seither geht es bei mir bergauf, klar gibt es rückschläge, aber auch mein freund meint, dass sich bei mir viel zum positiven verändert hat.
meld dich einfach, wenn du die nummer möchtest.
bei ihm bekommst du ganz kurzfristig auch abends termine. er ist da sehr flexibel.
Jemand hat gewollt das es dich gibt !