Hallo ihr Lieben ...
lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen... hab mich aufgegeben... hab mich hängen lassen... hatte keine Lust mehr... wie sooft nach solch einer Phase melde ich mich nun wieder zurück! Aber diesmla ist es anders. diesmal will ich cniht sagen hey mir gehts so scheisse , wem noch? Diesmal will ich hier nicht rumheulen und euch von meinem verkorksten Leben erzählen und was alles darin schief gelaufen ist und noch schief läuft oder laufen wird.
Aber auch nciht wie eins einmal hab ich vor zu sagen hey ich hör auf, jetzt hier heute und sofort- wer macht mit?!?! Nein! Diesmal ist es anders!
Nach 6Jahren habe ich eingesehen dass ich niemals , nie niemals allein da raus kann! Ich weiss nun dass ich wirklich in eine klinik muss und praktisch durch einen entzug muss , wenn ich wirkkich gesund sein will.
Da stellen sich mir einige Probleme in den Weg. Ich machs jetzt einfach mal Listenähnlich und viell kann mir der eine oder andere die eine oder andere Frage beantworten und mir somit hilfestellung geben... denn das ist es, was ich jetzt mehr brauche, denn je! HILFE!
1.)Wie regel ich das mit dem Arbeitgeber? die Zeit die man in der Klinik verbringt, zählt die praktisch als krank? Muss man sagen warum man so lang fehlt? Hat man überhaupt ein Anrecht darauf?
2.)was macht diue Krankenkasse? bin bei der TKK, zahlen die!? Alles?
3.)Wie lange meint ihr dauert so ein Aufenthalt durchsnittlich im Minimum Fall?
4.)Sollte ich eine klinik die nicht ganz so weit weg ist wählen, oder eine, die eben doch sehr weit weg ist?
5.)Wie erkenne ich, ob es eine gute klinik ist? Könnt ihr mir welche in NRW empfehlen? Sagt nicht google doch mal- das hab ich schon probiert!
6.)Werde ich während der Zeit besuch empfangen dürfen?
7.)Werd ich essen müssen, also, schreiben die mr vor was und wieviel?
8.)Eigentlich bin ich eher der Typ, der sich in Gruppen stark zeigt um den anderen zu helfen und somit vergesse ich mich selbst zu heilen, ich habe angst,dass das in der klinik auch sein könnte, da ich ja unter vielen 'armen' Wesen wie uns sein werde... habt ihr nen Tipp für mich?
so das wären erstmal meine Fragen... wie gesgat- um jede antwort bin ich dankbar!
Liebe Grüße
Sarah
1. Ja, du wirst krank geschrieben von der Klinik. Manchmal sogar über die Zeit des Aufenthaltes hinaus, wenn es erforderlich scheint
2. Du stellst (am besten mit deinem arzt oder Psychotherapeuten einen Antrag bei der Deutschen Rentenversicherung Bund. Die übernehmen das dann, wenn der Antrag bewilligt wird. Wenn nicht, kannst du immer noch Einspruch einlegen und solltest es auch
3. Mindestens sechs Wochen
4. Die Klinik wählt die Rentenvewrs.. Du kannst eine angeben, aber die entgültige Entscheidung liegt nicht bei dir.
5. ich denek, alle Kliniken sind Qualitätskontrollen unterworfen und somit gut
6. unterschiedlich, je nachdem gibt es bei manchen Kliniken (anfangs?) Kontktsperre
7. auch unterschiedlich
8. da werden deine Mitpatienten und Therapeuten schon merken bzw du kannst es dort ansprechen. Mitpatienten sind einfach unglaublich nett
2. Du stellst (am besten mit deinem arzt oder Psychotherapeuten einen Antrag bei der Deutschen Rentenversicherung Bund. Die übernehmen das dann, wenn der Antrag bewilligt wird. Wenn nicht, kannst du immer noch Einspruch einlegen und solltest es auch
3. Mindestens sechs Wochen
4. Die Klinik wählt die Rentenvewrs.. Du kannst eine angeben, aber die entgültige Entscheidung liegt nicht bei dir.
5. ich denek, alle Kliniken sind Qualitätskontrollen unterworfen und somit gut
6. unterschiedlich, je nachdem gibt es bei manchen Kliniken (anfangs?) Kontktsperre
7. auch unterschiedlich
8. da werden deine Mitpatienten und Therapeuten schon merken bzw du kannst es dort ansprechen. Mitpatienten sind einfach unglaublich nett

Find ich schön, dass du das eingesehen hast!Nach 6Jahren habe ich eingesehen dass ich niemals , nie niemals allein da raus kann!

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
Danke liebe aire, für die vielen Antworten...
hat mir wirklich weiter geholfen...
hast du selber auch schon einen Klinikaufenthalt hinter dir?
LG Sarah
hat mir wirklich weiter geholfen...
hast du selber auch schon einen Klinikaufenthalt hinter dir?
LG Sarah