klinik?

Hallo!
Ich bin seit einiger Zeit angemeldet, hab jedoch noch nie was geschrieben.
Ich habe mittlerweile seit 1 1/2 Jahren Bulimie und nach vielen Hochs und Tiefs bin ich momentan wieder in einem totalen Tief...ich weiß ungefähr was mit mir los ist, mache Therapie, weiß wie ich mein Denken ändern müsste etc...aber zwischen mir und all dem Wissen steht mein Bauch, den ich zu groß, zu dick finde und von dem ich überzeugt bin dass man ihn und somit mich einfach nicht lieben kann..
davon abgesehen meine frage: gibt es in österreich eine klinik für psychosomatik, bzw speziell für essstörungen? das internet ist voll mit solchen kliniken in deutschland, aber gibt es auch welche bei uns?
über antworten wäre ich sehr froh, weiß mir nicht mehr zu helfen...

euch allen alles gute,

s.

Hm, was eine Klinik in Österreich angeht - da kann ich dir leider nicht helfen. Aber den Rest versteh ich nur allzu gut...

Hallo du :)

Eine Klinik NUR für Essgestörte gibt es meines Wissens nach nicht, allerdings etliche Psychosomatik-Stationen in Krankenhäusern, die teilweise auch Turnusse anbieten.

Die Spitäler, mit denen ich Erfahrung habe, sind die Barmherzigen Schwestern (sowohl stationär als auch Tagesklinik), das AKH (Stationen 6b oder 5b bzw. Kinder-und-Jugendpsychiatrie), die Klinik in Eggenburg, das Wilhelminenspital (allerdings nur bis 17 Jahre),.....Dann gibt es auch noch den Dr.Weber in Villach (ja, ich glaube, dort sind ausschließlich Essgestörte!!), den Weidenhof in Kärnten (auch nur Essgestörte, ist aber keine Klinik in dem Sinne), die Psychosomatik in Bad Aussee sowie psychiatrische Abteilungen in diversen ("normalen" und "psychiatrischen" KHs). Kannst ja mal ein bissl googlen, da findest du bestimmt nähere Infos. :wink: ;)

Noch was: du kannst als Österreicherin übrigens auch in deutsche Kliniken gehen- hab ich selbst gemacht- vorausgesetzt, die Krankenkassa willigt ein :roll:
"You are not being given a dream without the power to make it come true"

Hi

es gibt eine sehr sehr gute klinik in deutschland. sie liegt in bayern. glaub mir die reise lohnt sich!
das ist die psychosomatische klinik in bad neustadt an der saale.

die können dir wirklich helfen wenn du auch den willen dazu hast gesund zu werden.

ps ich war zwei monate da und das ist eigentlich keine lange zeit. davon abgehsehen gibt es da eigentlich nur nette leute und es ist super schön.

alles gute

Scheint, als gäbe es in Bayern mehrere "gute Kliniken" ;-)
Ich war in der Uniklinik Erlangen, hat mir auch sehr viel gebracht!!
"You are not being given a dream without the power to make it come true"