"anonyme" Therapie

#1
Gibt es die Möglichkeit für unter-18-jährige eine Therapie zu machen, ohne dass es Eltern wissen?

Immerhin kann man ja Termine vereinbaren, alleine zur Arztpraxis gehn etc. wenn man zu einem gewöhnlichen Arzt geht.

Ich würde mich gerne nur mal umhören, ob das geht, denn ich würde nur über meine Leiche etw. meinen Eltern sagen. Ich mach mir langsam echt Sorgen um mich und meine Zukunft, wenn das alles so weitergeht.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#2
Hallo!
Also ich hab meine Therapie auch "anonym" angefangen. Haben dann erarbeitet, dass ich es meinen Eltern sagen konnte, aber hätte nicht gemusst.

Gehen tut das auf jeden Fall. Ich war bei einer Beratungsstelle in nem Mädchenhaus und du hast ja ab 16 Jahren auch vollen Anspruch auf ärztliche Schweigepflicht und ab 14 glaub ich auch schon teilweise... Das heißt, wenn du das dort sagst, dann werden deine Eltern nix erfahren.

Lg Caro

#3
Danke Caro, hilft mir echt dabei, mir endlich Hilfe zu holen.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#4
Kein problem. Wirst sicher irgendwo ne gute Beratungsstelle finden, in der du anonym beraten wirst *DirGanzFestDieDaumenDrück*

Glg Caro

#5
Hallo!

Hab vor einiger Zeit meine Thera begonne, zu dieser Zeit hatte ich auch ziemliche Not bei der Finanzierung! Meine Eltern hielten es für verschwendetes Geld!

Auf jeden Fall hab ich bei einer Sitzung erfahren, dass viele Ärzte so genannte "Schülerkarteien" führen. Ich kann keine Garantie dafür abgeben, wieviele es sind, aber mir wurde angeboten, zu einem absolut geringen, für Schüler und Jugendliche absolut leistbarten, Stundensatz die Thera zu starten.

Petra