Therapeutin hat sich gemeldet :)

Eben in meiner Mittagspause hat sich die Therapeutin gemeldet *freu*

Sie bietet mir am 6.9. erstmal ein Erstgespräch an indem wir uns besser kennenlernen und schauen ob ich mit ihr zurecht komm und eben was mein Problem ist und schauen was sich für mich am besten eignet

Dann meinte sie sie beginnt im Oktober wieder eine Gruppe und dass sie weiß dass man sich zu erst nicht wirklich traut, aber sie sagte sie wird gerade mit einer Gruppe fertig und die Mädls dort wollen nicht aufhören :) und dass ich mich einfach traun soll

sie war so sympathisch am Telefon, sie hat sich gleich mit Vornamen vorgestellt und eben gesagt wir sind per du und sie war so nett, gar nicht so wie ich mir das vorgestellt hab
sie hat gemeint ich soll das in der Arbeit besprechen, ob ich eben eine verlängerte Mittagspause machen kann damit ich vorbei kommen kann und dass sie mir eine Bestätigung schreiben kann wo eben nich genau steht warum ich dort bin sondern, dass nur oben steht "Beratung"

ich wird auf alle Fälle dorthin gehen, bin grad so motiviert :)

lg sternchen

he sternchen, find ich super klasse. geh gleich mal hin und toll dass die Thera so eine liebe ist. Was für eine Gruppe ist das denn? Wünsch dir jedenfalls viel ERfolg.

cogito

Ich denke, dass das eine Selbsthilfegruppe ist
ich konnte sie nich genau fragen, was genau das für eine Gruppe ist, weil sie gerade unterwegs war und jetzt auf Urlaub fährt und sie mich aber noch unbedingt vorher anrufen wollte um mit mir einen Termin auszumachen

Ich weiß nur dass das eben in einer Klinik ist und ich nehme an dass immer die selben Mädls in der Gruppe sind, näheres muss ich dann in meinem ersten Gespräch fragen, auch wegen Kosten und so

lg sternchen

Hey du :-)

Ist das zufällig die Nina Sch., mit der du telefoniert hast?

Wünsch dir alles Gute, Bussi
"You are not being given a dream without the power to make it come true"

Kismet hat geschrieben:Ist das zufällig die Nina Sch., mit der du telefoniert hast?
Hey Kismet
Ja genau das war sie :)
Bist du denn bei ihr in Behandlung? Wie ist sie denn so?
Sie war mir am Telefon sooooo sympathich, freu mich echt schon so auf das Erstgespräch. Hatte vorher totale Panik, aber nach dem Telefon hab ich mir echt gedacht, war doch nich so schlimm und hab mich dann echt schon so auf das Gespräch gefreut

lg sternchen

Liebes sternchen,

es freut mich wahnsinnig zu hören, dass du nun bald einen Termin zum Erstgespräch hast! Und noch mehr freut mich die Tatsache, dass dir die Therapeutin jetzt schon sympathisch erscheint. Denn das ist wirklich sehr sehr wichtig!

Ich denke die Selbsthilfegruppe wird dir gut tun, weil du siehst dass du nicht allein bist und weil man sich mit Leuten austauschen kann, die sich in einen hinseinversetzen können und mitfühlen!

Ich wünsch dir alles Liebe, Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Hey Kim :)

Danke

Eine SHG ist sicher eine feine Sache, eben weil man unter Gleichgesindten ist. Ich habe nur so angst davor, weil ich mich als total fett ansehe und mich auch so fühle, obwohl mein Umfeld mir immer sagt, wie dünn ich bin und dass es schon total ungesund aussieht. Ich bin aber überhaupt nicht dieser Meinung und wenn ich dann in einer SHG sage, dass ich oft hunger, dann werden die mich wieder heim schicken, weil so wie ich aussehe, werden die mir das nich glauben.

Meine größte Angst besteht auch darin, dass wenn dort Mädls sind, die viel dünner als ich sind, dass sich meine Situation noch mehr verschlechtert. Ich muss dazu sagen meine ES ist auch dadurch so schlimm wie nie zu vor geworden, weil meine beste Freundin an B gelitten hat oder noch immer leidet. Sie war sehr dünn und hat mir immer unter die Nase gerieben wie *kg sie jetzt hat und dass sie noch dünner sein will. Ich war zu der Zeit ziemlich unzufrieden mit meinem Gewicht und wollte sie übertrumpfen, was ich mittlerweile auch sehr gut geschafft habe. Sie hat etliche Theras gemacht, stationär und sie war lange in einer Tagesklinik. Mittlerweile hat sie wieder brav zugenommen, hat ein gesundes Gewicht erreicht. Sie beklagt sich zwar, aber es geht ihr mittlerweile besser. Und ich sitze tiefer in der Sch.... als je zuvor.

Ich habe einfach angst in den anderen Mädls Konkurrenz zu finden und dass ich dadurch nicht dagegen ankämpfen kann sondern sich alles verschlechtert. Dass ich einfach in mein Denkschme hineinfalle..

lg sternchen

Liebes sternchen,

ich kenn das nur zu gut mit dem Konkurrenzdenken.
In meiner Klasse, ja ich möcht sagen sogar in der ganzen Schule, bin ich bekannt durch meine Dürrheit. Viele haben mich schon angesprochen wie ich das denn mache um solche "Modelmaße" zu bekommen :oops:
Andere haben gleich gesagt, ich sehe aus wie aus einem Konzentrationslager (was leider auch wirklich stimmt).

Als ich ins Krankenhaus kam, haben die sich mehr als gewundert wie ich mit so wenig Gewicht überhaupt noch existieren konnte, zumal ich auch ziemlich groß bin.... Meine 10-Jährige Cousine wiegt mehr als ich u. die is bestimmt nicht dick :oops:

Eben weil ich in meiner Klasse so viele "Zicken" hab, die ihre Modelkarriere planen hat mich das auch angestachelt immer dünner zu werden. Je dünner ich wurde umso mehr Aufmerksamkeit bekam ich. Die sind alle total neidisch auf meine "ach so tolle Figur", was eigentlich beweist dass sie auch krank sind. Denn ich wäre an dieser "super Figur" fast gestorben!!!

Und genau diese Tatsache zeigt mir, dass ich so nicht mehr will! Ich will nicht sterben! Außerdem muss ich dir sagen: Männer finden das so unattraktiv! Ich will gesund werden, selbst wenn ich zunehme bin ich immer noch superschlank. Doch ich fühle ich momentan total fett! Ich kann dich also nur zu gut verstehen!

Aber ich bitte dich, komm nich so weit runter wie ich! Ich dachte auch immer mir passiert das nicht, aber das kommt schneller als du gucken kannst. Bitte fang langsam wieder an zu essen. Kleine, leicht verdauliche Sachen. Bitte, es ist so wichtig!

LG, Kim

Eminem

Ja das stimmt umso dünner man wird umso mehr Aufmerksamkeit bekommt man..aber auch viele Neider

Als ich noch in die Schule ging, sprich vor 1 1/2 Jahren, hatte ich noch NG, also für mich war es NG, laut BMI is es ein klein wenig UG, aber das ist ja auch egal. Ich kam mir trotzdem immer so fett vor. Ich sah mir die Mädls aus der Schule an, alle waren soooo schlank und ich wollte auch immer so aussehen. Ich hatte ein Mädl in meiner Klasse, die hat essen können was sie wollte. Sie konnte ne Menge Süßkram essen und nahm nicht zu. Das ist bei ihr Veranlagung, sie war aber um ca. 10 cm kleiner als ich. Ich wollte immer ihr Gewicht haben.

Als ich 14 war hatte ich leichtes ÜG und fühlte mich eigentlich sehr wohl. Dann hab ich abgenommen bis NG und habe immer geschaut, dass ich um dieses NG bleibe. Aber seit ich gemerkt habe auf was für ein Gewicht ich kommen kann, hatte ich immer den Drang mehr und mehr abzunehmen bis jetzt. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich schon längst krankhaft abnehme und immer weniger haben will. Ich merke schon, dass mir mein Körper die Rechnung dafür präsentiert, dass mein Körper darunter leidet. Letztens hab ich ein Bild von mir gesehen, das hat mich echt geschockt. Mein Gesicht war total eingefallen, hab mich echt geekelt!

Ja das stimmt, Männer finden es sehr unattraktiv. Ich wollte immer so wenig wie jetzt wiegen, aber es macht mich nicht mehr glücklich. Keine Kleidung passt perfekt, meine BHs wurden auch kleiner :( das macht mich überhaupt unglücklich, weil ich schon immer unzufrieden mit meiner Oberweite war.

lg sternchen

Sternchen,

ich weiß genau wie du dich fühlst! Aber so schwer es auch anfangs ist: Du musst lernen dieses Gefühl zu ignorieren. Lass es einfach nicht zu, auch wenn es noch so stark in dir ist!

Ich hab heut meine erste WARME Mahlzeit gegessen, es war nicht mal viel aber es war eben was WARMES...Ich hasse warme Mahlzeiten! Es ist Jahre her dass ich eine hatte und dann auch noch drinbehielt! Doch es muss sein.

Ich fühle mich schrecklich fett u. könnte wirklich auf der Stelle losheulen wenn ich in den Spiegel sehe, doch ich muss durchhalten. Das sag ich mir einfach immer wieder: Kim, du musst, du willst nicht sterben, also musst du da durch....

Ich drück dich und ich weiß das wir das schaffen! Und wenn ich das schon mal sag, ich wo so viel rumjammer, so undiszipliniert bin, dann will das was heißen! Dann schaffst du das dreimal, glaub mir! :)

Eminem