#2
von gloeckchen
Hi Chris!
Lang nix mehr von Dir gehört;-) Du hast 57 Stunden Thera gemacht! Erstmal Glückwunsch!!!! Aber was ich mich frage ist, ob Du nach diesen 57 Stunden Deinen Selbstwert noch immer nur über das Aussehen definierst... das verstehe ich nicht und finde, dass Dir da ganz sicher noch mehr einfällt. Es würde Dir nicht helfen, wenn andere Leute Dir jetzt etwas über ihre Meinung zum Thema Selbstwert erzählen!! Denn dann ist es die Meinung der ANDEREN die Du da nennen würdest und nicht Deine eigene. Ich weiß nicht, aber wenn Du nach der Thera immer noch der gleichen Ansicht bist wie vorher, solltest Du sie vielleicht noch nicht beenden.
Vielleicht ist es aber auch so, dass Du aus Angst jetzt vor dem Ende zu stehen, einfach abblockst und das ist sicher nicht der richtige Weg. Ich hatte auch ein bisschen komisches Gefühl, als ich mit der Thera durch war, aber andererseits macht man sie ja um an sich zu arbeiten und zwar so weit, dass man auch wieder allein klar kommt. Und man macht sie ja für sich und um irgendwann wieder ohne klar zu kommen und die Krankheit zu besiegen. Es ist völlig normal Angst zu haben, aber allein bei der Überlegung was Du alles schon geschafft hast (und das ist verdammt viel) solltest Du so oder so weiter an Dir arbeiten! Denn das ganze machst Du schließlich für Dich und nur weil die Thera abgeschlossen ist, bedeutet das nicht, dass man nichts mehr an sich zu arbeiten hat.
Ich selbst zum Beispiel bezeichne mich definitiv als ehemalig und als gesund, was aber nicht bedeutet, dass es an meinem eigenen Selbstbild bzw. an mir selbst nichts mehr zu tun gäbe. Die Thera ist Unterstützung aber gesund werden muss man nun mal eben allein!
LG Nadine