suche super KLinik wo ich ein Kind mitnehmen kann. Hilfe

Hallo, ich war gerade beim Hausarzt, er setzt sich für eine stationäre Therapie ein. Nur hat er keine Ahnung wo eine geeignete Klinik ist, wo man Kinder mitnehmen kann. Jetzt wollte ich nach Euren Erfahrungen fragen, wißt ihr da eine sehr gute? Kenne jetzt nur die Inntalklinik in Bad Simbach. Kennt ihr noch andere oder wie findet ihr die in Simbach?
Wäre für jeden Tip dankbar!! Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Hallo du ich war im Dezember bis Februar in der Inntal Klinik in Simbach mit meiner Tochter die ist sehr zu empfehlen wirklich

Hallo du ich war im Dezember bis Februar in der Inntal Klinik in Simbach mit meiner Tochter die ist sehr zu empfehlen wirklich

Hi

schön, das Du mir geschrieben hast. Ich kämpfe immer noch für die Kostenübernahme der stationären Therapie. Läuft bei mir über die bfa und die haben schon einmal abgelehnt. Jetzt muß ich Widerspruch einlegen. Wie war das bei Dir? Hat das auch die bfa bezahlt. Wie lange hast Du Bulimie? Ich habe es seit 11 Jahren, habe drei kleine Töchter von 4 bis 9 Monate. DIe Inntalklinik wurde mir auch schon empfohlen, ich habe dann noch die in Bad Mergentheim, die Kitzberg Klinik. DIe ist in der Nähne von mir und hat sich auch auf Essstörungen spezialisiert. Sie hat ein einmaliges Therapiekonzept, das europaweit anerkannt ist. Und die Mutter Kind Betreuung finde ich klasse. Wie lief das denn in der Inntalklinik ab. Wie ist dort die Betreuung und das Angebot für die Kinder? Finde ich ja toll, das ich endlich jemanden mit Kind gefunden habe, der auch schon in der Klinik war. Wieviele Wochen warst Du und hat es Dir etwas gebracht?
So das waren aber super viele Fragen, freue mich total auf Antwort von Dir

Alles Liebe
Dein Schneehase und vielen Dank

freut mich wenn dir ein bißchen helfen konnte! ich hab seit acht jahren bulemie ! ich war sechs wochen da mit meiner Tochter die ist vier jahre alt ! die klinik ist wirklich gut total nettes Personal du hast da Tanztherapie Gruppentherapie und Gestaltung ein mal die woche hast du Einzeltherapie ! ich mußte keinen Widerspruch einlegen wurde sofort genehmigt weiß auch nicht warum vielleicht wegen hohen Untergewicht keine Ahnung kotzt es dich auch so sehr an die bulemie hast du auch immer angst das du für dein Kind nicht immer da sein kannst ?

Hi Kettern,

danke wieder für Deine Antwort. Im wahrsten Sinne des Wortes kotzt mich die Bulimie an. Ich habe sie seit 11 Jahren und ich will endlich los davon. Bei mir ist viel in der Kindheit schief gelaufen, das will ich aufarbeiten. Warum warst Du nur 6 Wochen in der Klinik? Die meisten sind doch 12 Wochen dort. Wahrscheinlich wegen Deinem Untergewicht, ich habe ja leichtes Übergewicht und bin noch 2 Jahre im Eriehungsurlaub. Sie argumentieren halt so, das die Arbeitskraft nicht schwerwiegend beeinträchtigt ist. Deshalb wurde es abgelehnt. Naja der Widerspruch läuft. Eigentlich habe ich keine Angst, das ich für meine Kinder nicht mehr da sein kann. Für sie tue ich alles und sie kriegen von der Bulimie nichts mit. Würde niemals vor ihnen kotzen, oder fressen. Das mache ich nur wenn ich alleine bin, sie im Bett sind, oder gerade spielen. Wie hat es Deinem Kind gefallen in der Klinik?

Alles Liebe
Schneehase

Hallo liebe ! ich kotze auch nicht vor meinem Kind ich meinte eher die Auswirkungen von Bulemie! ich hab eigentlich alles was man haben kann ! ich war nur sechs wochen da danach habe ich abgebroche die wollten das ich länger da bleib aber meine Tochter war ständig krank konnte nicht an den Therapien oft teilnehmem da bin ich nach hause aber die klinik ist wirklich gut die Kinder sind bis fünf uhr im Kiga danach holst du sie ab danach Abendbrot und danach hast du zeit für dich bis zum nächsten Tag Wochenende ist kein Kiga und keine Therapien da hast du ganz frei das ist immer langweilig !

Hi

also ich merke schon auch gesundheitliche Auswirkungen, aber es geht noch. Also es ist noch nichts dabei, was mich gravierend behindert, etwas im normalen Ablauf nicht zu tun. Ui, das ist natürlich blöd, wenn Du abbrechen mußtest. Aber hätte ich auch so gemacht, wenn dein Kind krank ist. Ja das mit den Wochenenden glaube ich gerne. Bin ja gespannt, wie es bei mir weiter geht. Ob ich nach Simbach komme, oder nach Mergentheim, oder ob die mich ganz woanders hinschicken. Den Kindergarten finde ich gut, das man auch wirklihc noch Zeit hat, etwas für sich zu tun, und an sich zu arbeiten. Ist ja bestimmt eine harte Zeit so eine Therapie.

Alles Liebe
Schneehase

Hy! ich hoffe das du dort hin kommst die ist wirklich gut !und ich drücke dir auch die daumen du schaffst das ganz bestimmt ! du must nur an dich glauben ! meld dich mal und sag mir bescheid wo du hin gehst ?

Hi

das mache ich auf alle Fälle. Sobald ich die Genehmigung habe und weiß wo hin ich kann. Also Bad Mergentheim würde ich mich noch interessieren, die müssen auch top sein. Oder dann Simbach, mit denen hab ich auch schon telefoniert, und die sind alle super nett. Melde mich auf alle Fälle wieder. Du hast recht, man muß an sich glauben, ich mache das seitdem ich mir die Krankheit eingestanden habe. Ich will kämpfen, für mich, meine Kids, meine Familie. Sie sind es wert!

Es grüßt Dich nochmal
Schneehase

Hallo,
die Burgklinik in Stadtlengsfeld in Südtüringen ist super, arbeitet tiefenpsychiologisch und Du kannst Dein Kind mittnehmen, sind viele Kinder da in jedem Alter.

B&R :D
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hallo ihr Lieben,

war selbst schon in der Kitzberg-Klinik. Für Kinder ist das dort auch gut gemacht, wird viel unternommen.
Allerdings sind die Therapie-Angebote für die kranke Mutter/Vater selbst nicht so toll. Eben ziemlich wenig. Z.B. nur ein Einzelgespräch in der Woche. Da weiß ich, dass die Inntalklinik in dieser Hinsicht wesentlich spezialisierter arbeitet. In Bad Mergentheim war das Angebot speziell für Essgestörte eher rar.

LG Josephine