Seroxat | 8 Antworten

#1
Von Nili am 20.01.2002

Wer von euch nimmt das Medikament "Seroxat". Meine Ärztin hat mir dieses Medikament verschrieben und meint es hilft gegen Essstörungen und Depressionen. Nehme es ca. jetzt 5 Tage. Hab aber trotzdem wieder einen FA gehabt, aber ich muss sagen, dass ich mich ein wenig besser fühle. Wer kann mir etwas über Antidepressiva erzählen und kann man da nicht abhängig werden?
Eure,
Nili

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Seroxat
Von Isis am 20.01.2002


Ich nehm seit bald einem Monat Antidepressiva. Die Wirkung tritt erst nach 10 bis 14 Tagen ein und auch dann ist es nicht so, dass du plötzlich herumrennst und dein LEben wunderschön ist. So ein Wundermittel gibts leider nicht. Tatsache ist jedoch, dass sich Stimmungsschwankungen stabilisieren und man alles mit anderen Augen sieht, sprich: POSITIVER! Ueber Abhängigkeit ist mir nichts bekannt, aber natuerlich gibt es darueber immer wieder Gerede. Ich hoffe, dass dir deine Tabletten so gut helfen, wie meine. MIr geht es viel besser, als ohne!
Liebe Gruesse


________________
Betreff: Re: Seroxat
Von Peugeot am 20.01.2002


Hallo!

Ich habe selbst Seroxat genommen. Die Wirkung tritt nach ca. 14 Tagen ein.
Jedoch hat dieses Medikament eine für mich negative Eigenschaft.

Nur durch diese Tabletten hab ich in 2 Wochen *kg zugenommen.
Sie regen den Appetit drastisch an und man kann gar nicht mehr so viel ko**en, wie man isst.

Man hat nach 2 Wochen permanent Hunger.
Sicher, psychisch geht es einem dann viel besser, aber zunehmen tut man gewaltig viel!

Liebe Grüße
-Mexx-


________________
Betreff: Re: Seroxat
Von Hilde am 20.01.2002


das mit der gewichtszunahme muss nicht stimmen!!
ich hatte das nicht!


________________
Betreff: Re: Seroxat
Von Hilde am 20.01.2002


das mit der gewichtszunahme muss nicht stimmen!!
ich hatte das nicht!


________________
Betreff: An Hilde!!!
Von Nili am 20.01.2002


Kannst du mir ein bisschen darüber erzählen. Nimmst du es noch und wann hat es bei dir begonnen zu wirken. Von wo kommst du, wenn ich fragen darf. Ich bin aus Wien. Würd mich freun eine Antwort von dir zu bekommen.

Tschüssi,
Nili


________________
Betreff: Re: Seroxat/an Nili!
Von vinny am 20.01.2002


Hi Nili! ich kann dir leider nix über dieses medikament sagen, weil ich es nicht nehme. aber du schreibst du bist aus wien - leidest du an bulimie?? wenn ja seit wann und wie alt bist du? hättest du vielleicht interesse dich mal zu treffen?
ganz liebe grüße
vinny


________________
Betreff: An Vinny!
Von Nili am 20.01.2002


Würd mich total freun dich kennen zu lernen. Ich bin 17 und leide seit ca. 4 Monaten darunter. Ich gib dir am besten meine E-mail adresse: nili017@hotmail.com. Ich hoffe, wie hören uns bald!
Nili


________________
Betreff: Re: Seroxat
Von Stefan Schacht am 20.01.2002


Liebe Nili und Mitlesende,

Seroxat ist ja tatsächlich primär als Antidepressivum entwickelt worden; inzwischen ist - schon seit einiger Zeit - Bulimie als Indikation dazugetreten.

Und Sie werden es ja vielleicht auch in einer höheren Dosierung (1-1-0 oder 2-0-0) als üblich (1-0-0) verschrieben bekommen haben.

Und natürlich ist der Eintritt der Hauptwirkung ab ca. 7-14 Tagen zu erwarten, der Besuch einer begleitenden Therapie ist jedenfalls zusätzlich empfehlenswert. Eine gute Therapeutenauswahl finden Sie unter www.oebvp.at

Eine Abhängigkeitswirkung von Seroxat ist mir nicht bekannt, das wäre ganz überraschend.

Stefan Schacht



________________
Betreff: Re: Seroxat
Von stef am 04.02.2002


also ich nehme seit zwei wochen auch ein antidepressiva und mache dazu eine ambulante therapie!am anfang hab ich mich auch dagegen gesträubt,weil ich ganz oft gehört habe das antidepressiva gewichtszuname mit sich bringen!aber bei mir ist ganz das gegenteil der fall!ich hab endlich wieder ein sättigungsgefühl und hab dadurch sogar abgenommen.am anfang hab ich auch nicht gemerkt das die tabletten etwas bringen,aber nach etwa 2wochen gings mir echt besser.ich hab daduch auch meine stimmungsschwankungen unter kontrolle.ich will es nicht als wundermittel hinstellen,aber es hat mir wirklich geholfen!und ich hab seit 1.1.2002 nicht mehr gebrochen.es heißt übrigens FEVARIN!viele liebe grüße stef