Hallo,
wie geht Ihr damit um,wenn Ihr glaubt der Thera versteh Euch nicht,an gewissen Punkten?
Manchmal möcht ich einfach,das er sagt"ja,ich verstehe sie".
und nicht nur druck macht......
B&R
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
Mmh
also ich bin ja nopch nicht in Thera, aber ich kann mir vorstellen, das das nicht immer so einfach ist.
Also weil ich glaube manchmal der Thera zwar versteht was du meinst aber es nicht nachvollziehen kann.
Weil manche Dinge sind einfach nicht in den menschlichen kopf reinzu bekommen, wenn man es selbst nicht erlbebt hat. So bitter das auch klingen mag.
Aber vielleicht kannst du da deinen Thear mal drauf ansprechen. Das derDruck dir manchmal zu groß ist.
Verstehen bedeutet Verständnis aufbringen. Das kannst Du von Deinem Thera nicht unbedingt erwarten. Seine Aufgabe ist es doch, Dich an ein normales Leben heranzuführen. Wenn er jetzt anfangen würde Dir gegenüber dieses Verständnis aufzubringen, würde er Dich in dem was Du tust bestätigen und das kann nicht Sinn und Zweck der Therapie sein.
Ich glaube nicht, dass er keine Ahnung hat, von was Du redest. Er wird sich nur verkneifen, auf alles einzugehen. Er will Deinen Fokus auf andere, wichtigere Sachen lenken.
Wenn Du das Gefühl nicht hast, dann sprich ihn doch direkt darauf an. Dann könnt Ihr das in einem Gespräch klären.
Also zum ERsten, würde ich selber niemals zu einem männlichen Thera gehen, aber das hat andere Gründe. ZUm Zweiten, naja, ich denke eine gewisse STrenge darf sein, aber nciht übertrieben. Meine Thera versucht mir schon seit 5 Jahren etwas weis zu machen,was einfach nciht in meinen KOpf reingeht. Doch zum Glück hat sie sehr viel GEduld mit mir. Ich denke das braucht man , bei so einer doofen KUh wie ich bin-g-.
Ich denke auch, dass Therapie einfach Zeit braucht und das ist nicht immer leicht zu schlucken. Ich glaube wenn ich nciht solche Zwänge rundherum hätte, hätte ich vermutlich die Thera shcon oft geschmissen. Doch aus jetztiger Sicht bin ich froh, dass mich die Thera noch erträgt.
Also was ich damit sagen möchte. "Gib nciht gleich auf und gebt euch beiden Zeit"
Hi,
ich erwarte ja nicht,das er immer nur "duziduzidu" macht
Aber es gibt da Dinge,wo ich einfach brauch, keinen Druck,sondern Verständniss zu kriegen.
Stimmt schon,wie schlimm das wirklich ist,kann nur Jemand verstehen,der das auch erlebt hat.
B&RGrüße
P.S.wie gehts der ritzeratze???????????
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
Du hast es raus, nur jemand, der in etwa Dein Leben gelebt hat, kann nachvollziehen was Du denkst und was Du fühlst. Kein Therapeut der Welt wird das können und deswegen setzt er das um, was er mal in seinem Studium gelernt hat... und das bedeutet für ihn nicht unbedingt Einfühlungsvermögen zu zeigen. Wie gesagt, red mit ihm drüber, oder schreib ihm ne Email wenn Du die Möglichkeit hast. Frag ihn direkt, ob er nicht erkennt, wenn Du sein Verständnis brauchst und wenn doch, warum er keins zeigt. Mir gehts gut. Schreib Dir evtl. noch ne PN.