Hallo ihr...
wollte mal fragen ob jemand von euch mit der Klinik in Bonn Erfahrung hat. Meine Mutter hat mir davon erzählt...hab den Namen jetzt wieder vergessen (war jaklar!! :/) jedenfalls...vielleicht kennt die ja einer...
Würd mich freuen.
Jay
sorry,ich weiß nichts über die klinik...finds aber super das du ewas ändern willst und auch schritte in richtung therapie gehst!!!jedenfalls dafür viel kraft ,alles gute und noch viel glück beim informationensammeln über die klinik!!
lg annn

vielen dank annn!
Hab Angst vor der Klinik, weiß gar nicht wie das so sein wird. Entscheiden ob ich dahin geh wird sich aber erst wenn ich mehr über Uni weiß...
wie siehts da bei dir aus, bist du in Therapie?
LG
Hab Angst vor der Klinik, weiß gar nicht wie das so sein wird. Entscheiden ob ich dahin geh wird sich aber erst wenn ich mehr über Uni weiß...
wie siehts da bei dir aus, bist du in Therapie?
LG
kann ich verstehen,das du angst hast.würd dir auch gerne mut machen,aber ich ich hab selber bangel davor irgendetwas in dieser richtung zu machen.andererseits,was soll schon passieren?!!es kann doch nur besser werden!ne,ich bin nicht in therapie.irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen,obwohl es ja so nicht weitergeht!ich denke dann immer ichs schaffs allein.dazu hab ich allerdings auch nicht mehr die kraft!eigentlich müsste ich echt über eine therapie nachdenken!wär echt gut ,wenns bei dir klappt in bonn!!alles liebe annn
Wenn es mir gut geht, so wie zur Zeit, denke ich auch immer sofort, dass ich das auch alleine kann. Weiß aber genau das ich es nicht kann. Bin immernoch extrem unstabil...heute war auch wieder ein kritischer Punkt und hab eh zur Zeit das Gefühl es bahnt sich wieder ein Loch an...
Ich hoffe das ich bald den Mut finde für die Thera...ohne sie wird es nie besser werden, nur Phasen der Beschäftigung, extrem kontrolliertem Essen und Ablenkung werden es oberflächlich besser aussehen lassen...aber Verschwinden wird die ES dadurch nicht eher nur versteckt

Ich hoffe das ich bald den Mut finde für die Thera...ohne sie wird es nie besser werden, nur Phasen der Beschäftigung, extrem kontrolliertem Essen und Ablenkung werden es oberflächlich besser aussehen lassen...aber Verschwinden wird die ES dadurch nicht eher nur versteckt
ja,was du beschreibst,die gefühle,die kenn ich...nur,das ich seit langem keine "gute" zeit hatte.und immer öfter denke ich an therapie.andererseits denke ich auch immer ich versuchs erst mal alleine...ich wills mir nicht eingestehn,das es schon so weit ist...wie auch immer,ich hoffe du schaffst es dich für die thera zu entscheiden!!!weißt du denn da schon genaueres?? *gaaaanz viel kraft send* lg annn ps:und lieber streng kontrolliert,als hemmungs-und maßlos unkontrolliert!!
Ich hab's bis jetzt allein versucht und bin wirklich schonlange nicht mehr so tief drin wie zu Beginn...hab so das Gefühl meine Freunde haben mich sehr viel mittherapiert, weil wir so viel darüber geredet hatten und immernoch tun. Meine Familie weiß ja auch Bescheid, für sie will ich auch zur Thera, so können sie sich weniger Sorgen machen...mal sehen wann ich mich aufraffe...
ja ich denk das hilft am meisten,darüber zu reden meine ich.ich kann mit kaum jemandem so reden...das belastet mich auch ziemlich...JETZT,JETZT müsst du dich dazu aufraffen,müsssen wir alle uns aufraffen!!!
hi jay,ixh war da und habe dir eine pn geschrieben.
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN
Hi,
Reden, kämpfen u.s.w. tue ich alles und es geht mir besser, aber ich komme immer wieder zurück wo ich vorher war. Jeden Weg, den ich eingeschlagen habe hatte die Entstation Essstörung. Und was sagt mir das? das Reden zu oft Lügen sind und kämpfen gegen sich selbst nur noch mehr in die Scheisse reitet.
Nein, kämpfen ist nicht die Antwort darauf ,wie man frieden mit sich erlangt. Dazu braucht man Mut , Ergeiz, Willenskraft und darf sich von dem ganzen Scheiss nich abschrecken lassen,es trotzdem zu schaffen. In dem Sinne gute Nacht und guten morgen, ihr Süssen.
Grüsst euch
Reden, kämpfen u.s.w. tue ich alles und es geht mir besser, aber ich komme immer wieder zurück wo ich vorher war. Jeden Weg, den ich eingeschlagen habe hatte die Entstation Essstörung. Und was sagt mir das? das Reden zu oft Lügen sind und kämpfen gegen sich selbst nur noch mehr in die Scheisse reitet.
Nein, kämpfen ist nicht die Antwort darauf ,wie man frieden mit sich erlangt. Dazu braucht man Mut , Ergeiz, Willenskraft und darf sich von dem ganzen Scheiss nich abschrecken lassen,es trotzdem zu schaffen. In dem Sinne gute Nacht und guten morgen, ihr Süssen.
Grüsst euch
Nein, kämpfen ist nicht die Antwort darauf ,wie man frieden mit sich erlangt.
ich war mal bei einder beratungsstelle und da hat die frau auch genau das gleiche gesagt. manchmal kann und muss und soll man nicht kämpfen, sondern sich auch mal lassen können. einfach ruhen, sich nicht damit bechäftigen...hab ich damals gemacht, hat geholfen. fand ich aber schwierig!!
vielleicht versteh ich das nicht richtig,aber ich komm automatisch in einen kampf mit mir,wenn ich z.b. grad kurz vor ner FA stehe.oft muss ich mich zusammennehmen,um genug zu essen,abernoch viel öfter muss ich gegen den drang kämfen zu viel zu essen und dann aufs klo zu rennen.ich kann doch dann nicht einfach nachgeben!??ich will doch endlich mal wieder "cleane tage" haben und wenigstens etwas aus diesem ess-kotz-kreis ausbrechen!
hey annn!
bin im Moment den ganzen Tag allein zu Hause und versuche mich eigentlich die ganze zeit nur abzulenken...
muss jetzt erst mal mit dem Hund raus und danach geh ich baden, weil's draußen so ein beschissenes Wetter ist...danach koch ich mir lecker was. Mach viel Gemüse, Salat und ein bissel Fisch oder so. Vielleicht "gönn" ich mir noch ein Eis...obwohl's dafür eigentlich zu kalt ist. Dann werd ich satt und glücklich sein und hoffentlich nicht weiter an's essen denken!
ui...wenn ich so drüber schreib freu ich michs chon richtig auf's Mittagessen!! hehe....
bin im Moment den ganzen Tag allein zu Hause und versuche mich eigentlich die ganze zeit nur abzulenken...
muss jetzt erst mal mit dem Hund raus und danach geh ich baden, weil's draußen so ein beschissenes Wetter ist...danach koch ich mir lecker was. Mach viel Gemüse, Salat und ein bissel Fisch oder so. Vielleicht "gönn" ich mir noch ein Eis...obwohl's dafür eigentlich zu kalt ist. Dann werd ich satt und glücklich sein und hoffentlich nicht weiter an's essen denken!

ja.so ungefähr sahen meine cleanen tage aus.nur das die in letzter zeit nicht existierten.ich kann dann nicht baden weil ich zuerst viel esse und dann kotze.ind das mittagessen fällt sowieso viel zu groß aus.wobei wenn ich erst nach dem essenkotze muss ichnicht 2 mal...so geht das dann.ich leg mir alles so zurecht das ich nichts mehr gegen die FA`s "in der hand habe.irgendwie ist das alles schon geplant.und der wille nur bis zu den ersten essgenanke und dann wieder nachm kotzen vorhanden.wobei jeitzt echt schluss sein muss.am liebsten würd ich mir selbst nen arschtritt geben.nur kann ich das nicht kräftig/wirkungsvoll genug!!!