#4
von Djinn
ja, ist definitiv sehr schwer, da hast du ganz recht. Das LEben, so wie du es führen musst - also ich meine, mit deinen Schwierigkeiten - ist nicht einfach. Das ist es für mcih auch nicht. Aber das können wir nicht ändern, weil wir eben sind wie wir sind. Vergiss nicht, das hat Nach- aber auch Vorteile! und es gibt Hilfe von Therapeuten, die genau wissen, wie schwer du es hast aber auch wie du kämpfst.
Es hat aber nie Sinn, darüber nachzudenken, warum du so bist wie du bist und ob das nicht anders sein könnte. Versuch zu akzeptieren, dann kannst du auch leichter mit solchen Situationen umgehen, weil du weißt,d ass du in spezifischen Situationen mehr Probleme hast als andere. Dann "nimm dich an der Hand", sei dir nicht bös und gehe einfach durch. Und nimm die Hilfe anderer an.
ich weiß wie schwierig das ist und oft könnte ich auch aus der Haut fahren, aber das ist tatsächlich verschleuderte Energie. Es kommen immer und immer wieder auch positive Erlebnisse, vorallem, wenn man solche schmerzhaften Situationen anspricht und aus dem Weg räumt.