erster besuch in der klinik bei unserer tochter

tja.....am samstag war es soweit! nach 4 wochen durften mein mann und ich unsere tochter in der klinik in villach besuchen........

natürlich war es für uns alle "aufregend" und mit sehr vielen emotionen verbunden.

doris hat sich sehr gefreut und total offen und ehrlich mit uns über die
therapie, die gespräche und inhalte und den ganzen ablauf in der klinik gesprochen. sie meinte, daß die ersten 14 tage für sie sehr hart waren
(der entzug). doch jetzt, wo sie durchgehalten hat sieht sie selbst ein, daß das einzig und allein der richtige weg für sie ist, sich von der bulimie zu verabschieden. sie ist von der methode dort sehr überzeugt. sie hat gesagt, daß sie bis jetzt noch nie so einen menschen wie den dr. w
kennengelernt hat. ihrer meinung nach kennt er sich wirklich mit dem umgang mit eßgestörten mädels sehr gut aus.......und weiß ganz genau, wie er jede einzelne behandeln muß. er ist ausgesprochen konsequent und läßt sich nicht besch****en. er kommt auf alles drauf und läßt nicht locker, bis die wahrheit am tageslicht ist. (das sind ihre worte)

für doris ist das nicht leicht, zumal sie sich ja nie mit dingen wahrheitsgemäß beschäftigt hat...für sie war ja immer der weg zum kühlschrank die lösung.....und dort kann sie eben nicht aus.....

ja, was für mich ganz wichtig war, war, daß hr. dr. w. sich für mich und meinen mann zeit genommen hat. wir haben ausführlich darüber gesprochen, wie wir uns in zukunft verhalten müssen, damit wir unserer tochter helfen können.

ihr werdet jetzt wieder sagen, ich bin euphorisch........
doch die aussage meines mannes lautete: das gibt es doch nicht.....
vor mir sitzt eine neue doris!!!

wir wissen alle miteinander, daß ein großes, hartes stück arbeit vor uns liegt......doch durch den aufenthalt in der klinik ist doris sicher
einen riesen schritt weitergekommen .......

euer schmetterling1

Meine liebe Schmetterling,

was heißt da euphorisch.
Wenn man nicht Hoffnung schöpfen darf, dann ist alles was wir tun vollkommen sinnlos.

Wünsch Euch ALLES ALLES GUTE :!:

Kommst jetzt am 9.???????????? :wink: Weist eh, wegen dem Kunstgenuß :lol:

*umarmdich*
Hedi

das freut mich grad total....
offenbar hilft ihr die klinik wirklich, und das ist einfach toll!
und du bist nicht zu euphorisch, im gegenteil, ich glaub daß du dir sehr wohl bewußt bist, wieviel zeit das alles braucht....

macht weiter so!!!
alles liebe an dich, und an doris, ich hoffe sie hält durch und kann viel mitnehmen aus der klinik!!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

liebe schmetterling,

bitte entschuldige, dass ich schreibe, was gerade in mir vor geht.

ich sitze hier und weine fast. du sagtest früher immer, dass ich deiner doris wohl sehr änlich sein, in den gesprächen, die wir geführt haben, das sagtest du oft, ich denke, du erinnerst dich vielleicht noch.

ich hoffe jedoch, dass du dich geirrt hast
ich slebst wäre nach deiner beschreibung in der klinik kaputt gegangen und auch wenn meine mutter so berichtet hätte, dann wäre alles nur geschauspielert gewesen von mir
ich kann das seeehr gut

ich hoffe, dass sie ein völlig anderer mensch ist als ich, und sich verdammt doll von mri unterschiedet, es ihr wirklich hilft und sie dadurch gesund wird

ja, der körperliche entzug ist hart (wie soll man sowas in 2 wochen schaffen können?) aber der versuchung alleine im alltag zu widerstehen (wer kann schon immer darauf achten, dass das kind bei frust nicht alleine zuhause ist?) wird noch viel härter

ich hoffe wirklich sehr, dass du dich damals in den sätzen geirrt hast

alles liebe
deine pinar

hallo

danke für deine lieben worte - pic

hallo inar.....auch mich haben deine worte sehr nachdenklich gestimmt!
eigentlich sind alle eßgestörten weltmeister im lügen und betrügen....doch
das traurigste an der sache ist doch: sie belügen sich am allermeisten selbst! das mein vertrauen ihr gegenüber im moment weg ist, hat sie sich natürlich selbst zuzuschreiben und muß dafür jetzt die konsequenzen tragen. aber: was vorbei ist ist vorbei.....und sie allein muß dafür sorgen, daß sie unser vertrauen wieder gewinnen kann.

auf die worte vom hr. dr. w. zurückzukommen: doris hat das große glück, aus einer intakten familie zu kommen. kein scheidungskind, kein mi**b**ch, keine gewalt.......

ich perslönlich finde, daß sie fast kaputt geliebt wurde von uns, und keine
chance hatte, sich zu wehren weil ich immer alles für sie in die hand genommen hab.
mein bild - allen alles recht machen
geben ist seeliger denn nehmen
verantwortung für andere tragen
mitleid

das bild meines mannes -
stark sein
keine schwächen zugeben
leisten und durchhalten

was haben wir unserem kind vermittelt?
du bist unerreichbar
du bist schwach
du hältst im leben nicht - gib auf!

ja, sie ist in die sucht geflüchtet und hat dadurch noch viel mehr mitleid von mir vermittelt bekommen.....

doch was ist mitleid??? fehlende LIEBE und ACHTUNG !!!
sie hat ständig sachen begonnen und nicht durchgehalten.......
was war??? ich habe verständnisvoll reagiert und ihr nie gezeigt, daß
ich in wirklichkeit enttäuscht war.......zumal sie ja soooo krank ist!!
...im nachhinein gesehen ein riesen fehler!!!

natürlich wollte sie diese strategie wieder mal ausnutzen, und zwar in der klink: nach 14 tagen hatte sie die nase voll und alle hebeln in bewegung gesetzt um nach hause zu kommen. doch ICH habe nein gesagt.
wenn sie raus will, muß sie selbst den aufenthalt bezahlen, zumal sie ja ja gesagt hat......das hätte zur folge.....arbeiten zu gehen!!
sie konnte entscheiden, was sie macht und sie ist geblieben!!!

sie hat mich bei unserem ersten besuch dann auf dieses thema angesprochen und mir folgendes gesagt:
ich habe mir das folgendermaßen ausgedacht: ich will nach hause und
wenn dich dann der dr. anruft ist es ca. 16 uhr. du steigst ins auto und holst mich, weil du eh immer nachgibst. und um 20 uhr bin ich dann schon zu hause.......doch diesesmal war es zum 1. mal anders!!!!

ich hätte ihr nix gutes getan und mir auch nicht.
in wirklichkeit hätte sie sich als looser gefühlt, weil sie aufgegeben hat.
und ich hätte innerlich gekocht, weil ich wieder mal gekippt bin.

mir ist völlig klar, daß der alltag verleitet ins alte verhaltensmuster zu verfallen. doch ICH werde verdammt hart an mir arbeiten und endlich meine linie mit allen folgen und konsequenzen druchziehen.

euer schmetterling1