Weiß jemand eine Klinik?

Ich denke darüber nach in eine Klinik zu gehen,
da ich es alleine einfach nicht schaffe, damit aufzuhören.
War schon mal jemand in der Klinik, hat es euch geholfen und wie lange wart ihr dort?
Könnt ihr mir eventuell sagen, welche Klinik "gut" ist?
Gibt es eigentlich lange Wartezeiten, denn es wäre besser wenn ich noch vor Weihnachten einen Platz bekäme.(ganz schön schwer einzusehen, dass man in eine Klink muss)
liebe Grüße lonely

achja, ich habe dir zwar schon eine PN geschrieben, aber soweit ich weiss, sind die wartezeiten bei der klinik, wo ich bin, recht kurz. ich musste nur ca. 2-3 wo. warten von den vorgesprächen bis zur aufnahme. ist zwar nicht immer so, aber ich denke es könnte recht zügig gehen, wenn du glück hast.

gruß, sunshine

Es kommt auf die Art der Klinik an. Reha oder Krankenhaus. Bei Krankenhäuser gibt es sogar akut einweisungen. D.h. sofort. Da ich als betroffene zufälliger weise auch noch in diesem Bereich arbeite kann ich dir neutral Kliniken empfehlen, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben. sag mir wie die klinik sein soll und ich schau dann nach.

Bei einer Reha ist es unterschiedlich von den Wartezeiten. Es kommt auch auf den Träger darauf an. Ob du arbeitest oder nicht ist ausschlaggebend. Wenn du mind. 6 Monate gearbeitet hast ist der Rentenversicherungsträger zuständig. Dann sind die Bearbeitungszeit mind. 6 Wochen. Bei Krankenkassen geht es schneller. Termine werden dann nach dringlichkeit vergeben.

Bei klinikaufenthalte kommt es auch auf die dringlichkeit an. Da kann dich kein Arzt unterstützen. müßte bei 1-4 Wochen liegen