*ggggrrrrr* therapeuten

hallooo.....

ihr kennt mich nicht wirklich, war mal vor ewigkeiten hier angemeldet, lese aber ziemlich regelmäßig mit und kann euch alle irgendwie gut verstehen...

nun ja, mir gehts zur zeit echt besch.... hatte endlich wieder mit einer thera angefangen (bei sowhat) und hatte auch wirklich das gefühl, dass ich da gut aufgehoben bin und es endlich bergauf geht...

und jetzt, was passiert???
die thera hört bei sowhat auf, was bedeutet dass sie die thera abbricht!
keine ahnung, aber mir gehts damit wirklich schlecht und ich bin total geschockt :shock:

ach keine ahnung warum ich euch das schreibe, mir gehts einfach sooo mies und ich weiß nicht wies weiter gehen soll.

klar, ich könnt eine neue thera dort kriegen, aber wie soll ich darauf jetzt noch lust haben??
das schlimme ist ja, ihr scheints völlig egal zu sein " es ist mein leben und das lebe ich so wie ich es will"
und "natürlich besteht die möglichkeit, die thera bei mir privat fortzuführen, aber ich weiß ja, dass sie sich das nicht leisten können"
NA TOLL - drucks mir noch so richtig rein!!

was geht hier ab? darf man jetzt nicht mal mehr geschockt und traurig sein, wenn man eine wichtige stütze verliert??

ach, egal an wen man sich wendet, man wird doch nur von hinten bis vorne beschi..... und im endeffekt ist man die blöde, und darf sich noch zusätzlich zu seinen problemen mit soetwas herumschlagen.. wobei man doch einfach nur hilfe wollte?
jetzt steh ich da, es geht mir noch schlechter als vorher, aber das muss ich nun selber ausbaden....

das ist doch alles nicht fair...!

ich kann deinen ärger und deinen frust sehr gut verstehen
aber gib jetzt bitte nicht auf :!:
" es ist mein leben und das lebe ich so wie ich es will"
mach das zu deinem motto! lass es weiter bergauf gehen

ich weiss-alles so leicht gesagt..

aber ich denke dein leben ist es wert darum zu kämpfen

halt die ohren steif

Re: *ggggrrrrr* therapeuten

bergerlein hat geschrieben:und jetzt, was passiert???
..das schlimme ist ja, ihr scheints völlig egal zu sein " es ist mein leben und das lebe ich so wie ich es will"
und "natürlich besteht die möglichkeit, die thera bei mir privat fortzuführen, aber ich weiß ja, dass sie sich das nicht leisten können"
...
als ich das gelesen habe, dachte ich nur:
Sei froh, dass du von dieser Frau(?) los bist.
Ich bin der Meinung, dass eine gute Therapeutin, oder Therapeut, so niemals agieren würde, oder so etwas sagen würde.
Ich finde das sehr unprofessionell und profitorientiert!

Deine Reaktion ist vollkommen verständlich! Ich wäre auch geschockt und sauer und würde alles in Frage stellen!

Das Leben schickt einem immer wieder kleine Botschaften. Diese könnte gewesen sein, dass du dir besser jemand anderen suchst, der dir viel besser entspricht!

Gebe nicht auf, suche weiter. Wer weiss, vielleicht gerätst du nun an jemanden, der für DICH genau der richtige ist und an den du sonst NIEMALS geraten wärst, wenn diese Frau dich nicht so behandelt hätte?

Du machst das schon genau richtig!!!

Ich schicke dir die Kraft dazu!
Liebe Grüße
Florina
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

liebe darkdesire und florina,

vielen dank für eure aufmunternden antworten - darüber habe ich mich sehr gefreut und ihr sprecht mir echt mut zu!

hab der thera jetzt mal einen brief geschrieben und bin mal gespannt auf die nächste stunde.

und ihr habt wirklich recht, ich sollte wegen so einem "vorfall" nicht den mut verlieren und einfach weiterkämpfen!

danke ihr lieben, jetzt gehts mir schon ein bisschen besser!

gruß und schönen abend noch
bergerlein