Bitte um schnellen Rat was soll ich tun?

#1
Ich bin 22 Jahre alt glücklich verheiratet und in der Ausbildung zur Pharmazeutisch kaufmännischen Angestellten, ich habe Bulemie, ich war vor 1,5 Jahren in Stationärer Behandlung wegen dauernder Übelkeit und einem starken Völlegefühl, ich habe ab und an auch noch Bulemierückfälle, seid einigen Monaten fängt die Übelkeit wieder an schlimmer zu werden und dadurch erbreche ich auch, meine Übelkeit und das Völlegefühl sind psychosomatisch bedingt. Seid einer Woche ist es ganz schlimm, ich habe auch privaten Kummer. Meine Fragen sind nun:
1. Wie lange müsste ich auf einen Therpieplatz warten?
2. Kennt einer einen Therapeut der noch Plätze frei hat wohne in Frechen nähe Köln?
3. Ich arbeite bis 18.30 Uhr( ausser 3 Mittwoche im Monat, da hab ich den Nachmittag frei) muss der Arbeitgeber mich mit einem Artest vom Arzt für die Therapiestunden freistellen?
4. Muss ich die Therapie selber zahlen? Oder zahlt es die Krankenkasse?
5. Was muss ich als nächstes tun? Artest vom Arzt?

Bitte um schnelle Antwort

#2
Kennt jemand eine Internetadresse wo man Therapeuten in der Nähe anschreiben kann und sehen kann ob noch Plätze frei sind. Mir gehts echt mies bitte antwortet auf meine Fragen

#3
Hey Sarabi, also
erstma bezahlt deine Krankenkasse die Therapie.
Du kannst, wenn du einen Therapeutin findest, es auch bestimmt so vereinbaren, dass ihr euch aus samstags treffen könnt. das ist kein problem.
Und ich denke, dass wenn du mit deinem arbeitgeber reden wirst er dafür auch verständnis haben wird ;)

Also ich würde versuchen in den gelben seiten was zu finden und allen therapeuten auf den AB sprechen, normalerweise dauert sowas 2-3 monate...kann aber auch 2-3 tage dauern ;)


Wundere dich nicht, dass da nur immer de AB rangeht....die haben echt viel zu tun!

Ich hab dir für Köln mal ein paar rausgesucht, weiss ja leider nicht genau wo du wohnst...

http://www.k-1252878.firmenimnetz.de/
http://www.k-2068668.firmenimnetz.de/
http://www.k-765270.firmenimnetz.de/
http://www.k-364605.firmenimnetz.de/
http://www.k-825447.firmenimnetz.de/
http://www.k-742487.firmenimnetz.de/


ruf mal bei allen an und frag nach!!!

Und erzähl mir, ob sich was ergeben hat :)

Liebe Grüsse
Natrin

#4
Danke dir ich wohne in 50226 Frechen

Ich habe eine Therapeutin gefunden die um die Ecke wohnt und mich sofort nehmen würde (sie hat allerdings nur in meiner Arbeitszeit auf), habe auch eben mit meinem Arbeitgeber gesprochen und der sagt das es ok wäre, ich soll mich aber nochmal schlau machen ob es nicht einen gibt der mir in meiner Freizeit helfen könnte, aber wenn ich keinen finde wäre es ok, ich hab meine Chefin über mein Schwindelgefühl welches Psychosomatisch ist aufgeklärt aber irgendwie bekamm sie dann doch raus das ich Bulemie habe/hatte, sie hat gefragt auf was der Therapeut speziallisiert ist und als ich Essstörung sagte konnte ich es auch irgendwie nicht abstreiten das ich darunter leide, ich versuche jetzt noch andere Therapeuten anzurufen, wegen der Zeit, aber wenn es keinen gibt der mich auch sofort nimmt werde ich zu der Therapeutin in meiner Nähe gehen, nur warum fühle ich mich jetzt so schlecht, weil ichs meiner Chefin gesagt hab ich müsste mich doch eigentlich gut fühlen.
cron