Hallo.
Also ich habe eine Therapeutin gefunden, die meint, sie kenne sich sehr gut mit Bulimie aus und wendet auch die Hypnosetherapie an.
Es ist erstaunlich, wenn man sich darauf einlässt, welche Bilder man sieht- auch von sich selbst.
Man kann damit wieder zu sich finden.
Ich habe mir Hypnose auch anders vorgestellt: ich dachte mir:"Sie sagt sie essen wieder normal und diese und jene Lebensmitteln nicht"- aber so läuft das nicht...alles nur Illusion durch die sog. Showhypnose, wo mit den Menschen ja alles gemacht werden kann und auch gefährlich ist..
Aber ich war auf der Suche nach so einer Person, die das machen würde..doch dann hab ich einen Beitrag im TV gesehen, wo ein Mann seither total geschädigt davon ist.
Hm...die Konfrontation mit der Vergangenheit spricht meine Therapeutin nicht direkt an, da ich meinte, im Vordergrund steht die Bulimie abzustellen, da die finanzielle Situation katastrophal ist...
Seit 3.Oktober erbreche ich nicht mehr- aber es war nicht durch die Therapie- ich kann nicht sagen, was es in mir ausgelöst hat..
Ich sah da so eine bewegende Trauerfeier von einem Menschen, den ich sehr bewundert hatte und ließ meine Gefühle zu- dann hörte ich damit auf...
Die Vergangenheit ist schon auch wichtig anzutasten, denn sie hat ja dazu beigetragen, dass wir das machen...
Es gibt verschiedenste Methodische Ansätze- vielleicht wäre ja eine Gestalttherapie oder Kunsttherapie oder eine Lösungsorientierte Kurzzeittherapie denkbar für dich?
Ich wünsche dir alles Liebe.
Mlg raspberry
Wie schon in dem anderen Thread gesagt... meine Thera macht ziemlich oft Hypnose mit mir, und sie legt meist eine CD dazu ein, damit ich mich besser entspannen kann...
Zuerst muss ich mich immer auf meinen Atem konzentrieren, langsam zur Ruhe kommen, und dann spricht sie manches an... ich muss mir Dinge vorstellen...
und in diesem Zustand der Ruhe und Offenheit lasse ich die Gefühle plötzlich zu, fange meist an zu weinen-
und das ist unglaublich befreiend! Vieles verdängt man, und gerade DESHALB tut es so weh. Wenn es in der Hypnose angesprochen wird, ist es einfach... befreidend.
Ich würde es dir sehr empfehlen, auch das autogene Training. Man muss sich halt ganz drauf einlassen.
Liebe Grüße Saku
Ps. im Hypnosezustand befinde ich mich meist im völligen Einklang mit meinem Körper- was sonst nie der Fall ist... und allein das ist schon ein wunderbares Gefühl.
Zuerst muss ich mich immer auf meinen Atem konzentrieren, langsam zur Ruhe kommen, und dann spricht sie manches an... ich muss mir Dinge vorstellen...
und in diesem Zustand der Ruhe und Offenheit lasse ich die Gefühle plötzlich zu, fange meist an zu weinen-
und das ist unglaublich befreiend! Vieles verdängt man, und gerade DESHALB tut es so weh. Wenn es in der Hypnose angesprochen wird, ist es einfach... befreidend.
Ich würde es dir sehr empfehlen, auch das autogene Training. Man muss sich halt ganz drauf einlassen.
Liebe Grüße Saku
Ps. im Hypnosezustand befinde ich mich meist im völligen Einklang mit meinem Körper- was sonst nie der Fall ist... und allein das ist schon ein wunderbares Gefühl.

... denn das Leben ist zu kurz ♥
Schön, dass du so empfindest während der Hypnose.
Ja, ich habe das letzte Mal auch fast zu weinen begonnen, da sie Wörter sagte, die ich (noch) nicht annehmen kann..wie: man sei wertvoll, lebenswert etc.
Ich habe mich auch für ein Aura Soma Öl entschieden, es intuitiv ausgewählt (beschäftige mich schon seit Jahren damit)und siehe da: es ist rosa und rot und hat das zu bearbeitende Thema: Selbstliebe und -akzeptanz
Und das "schlimme" dabei kommt ja erst: beim täglichen Gebrauch muss man dieses Ol auf den Bauch auftragen- der Körperbereich, den ich so extrem an mir ablehne..aber scheinbar muss das so sein...
Alles Liebe,
raspberry
Ja, ich habe das letzte Mal auch fast zu weinen begonnen, da sie Wörter sagte, die ich (noch) nicht annehmen kann..wie: man sei wertvoll, lebenswert etc.
Ich habe mich auch für ein Aura Soma Öl entschieden, es intuitiv ausgewählt (beschäftige mich schon seit Jahren damit)und siehe da: es ist rosa und rot und hat das zu bearbeitende Thema: Selbstliebe und -akzeptanz

Und das "schlimme" dabei kommt ja erst: beim täglichen Gebrauch muss man dieses Ol auf den Bauch auftragen- der Körperbereich, den ich so extrem an mir ablehne..aber scheinbar muss das so sein...
Alles Liebe,
raspberry