fragen über fragen...

#1
hallo ihr lieben!

also, ich hätte da ein paar fragen, und möchte euch gerne fragen ob ihr mir weiterhelfen könntet.
ich habe mich entschlossen, so bald wie möglich eine stationäre therapie zu machen, nur leider hab ich nicht wirklich eine ahnung davon, wie dasa so abläuft, wenn ich mal dort bin. die freundin, die mich quasi davon überzeugt hat, hat mir zwar viel erzählt, aber dann doch nicht so, weil sie angst hatte wieder reinzurutschen...
deshalb bin ich mir bei ein paar dingenn im unklaren.. das ich bei einer stationären thera dort bleiben muss ist mir klar, aber komm ich überhaupt nicht raus? wie ist das zum beispiel zu weihnachten? hab ich dort die möglichkeit ins internet zu kommen, bzw darf ich mein handy mitnehmen? (vll blöde fragen, aber sie beschäftigen mich wirklich ;)
darf ich dort sport machen? entscheide ich, wann ich wieder rauswill oder wird das für mich entschieden? usw usf, weitere konkrete fragen hab ich grade nicht parat...

ich würde mich sehr über antworten freuen

bussale eisbaer

WELS???

#3
vielen dank erstmal...

schmecks oder?
ohne internetz geh ich ein... meine beste freundin ist in boston :´-)
jippiahjeah, mir dem sport wirds wohl auch nicht ... :(
un dich hab mir meinen rückzieher schon versaut
tja, oft gehts halt blöd...

weiß jemand, wie alles in österreich läuft??
die klinik in wels klingt recht ok, weiß irgendjemand wie es dort ist?


lg
das froschkindkrokodil

#4
Na du,

also ins Internet durfte ich manchmal von der Klinikschule aus.
An einem Tag in der Woche hatten wir immer "Ausgang", da durften wir uns mit Freunden treffen, in die Stadt gehen, o.ä. .
Wer aber nicht gut mitgemacht hat (so wie ich am Anfang) und auch nicht das entsprechende Gewicht erreicht hat, dem wurde der Ausgang gestrichen. Im Ausgang bin ich oft nach Hause gegangen, um meine Emails auch abzuchecken (ich bin nämlich auch immer so "computersüchtig"^^).
Ansonsten gab es einen Wochenplan. Man ist schwimmen gegangen, hat Sport getrieben, vormittags war Klinikschule (oder für manche andere, die ihr Gewicht hatten, durften auch zu ihrer normalen Schule gehen), Gruppentherapien (die oftmals sehr lustig waren), DVD- Abende, töpfern, kochen, werken, usw..
Wenn du ein entsprechendes Gewicht hast, dann darfst du auch mitschwimmen, Sport treiben usw., in Ausgang usw. (wie so eine Art Belohnung!).
Ich durfte abends und manchmal morgens sogar regelmäßig alleine joggen gehen und von der Klinik später auch zum Training :) !

Wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig :) !!!

Liebe Grüße!