also ich hab ein großes Problem und würde gerne eure meinung hören:
ich bin seit 2,5 monaten in therapie nach 9 jahren b* und ich muss sagen bis jetzt bringt es mir GAR NICHTS....
eher im gegenteil...ich hatte sehr viele rückfälle in der zeit obwohl ich vorher ca 5 monate k* war...ich glaube aber nicht dass meine rückfälle was mit dem therapiebeginn zu tun haben, denn meine probleme arbeiten wir daweil noch gar nicht auf, aber es haben sich sonst viele probleme in meinem leben ergeben und ich führe die rückfälle eher darauf zurück
also in der therapiestunde hab ich bis jetzt nur erzählt sonst nix...die therapeutin sagt GAR NICHTS, gibt weder tipps, noch ratschläge noch sonst irgendwas....ich hab einfach das gefühl dass von ihr nichts rüberkommt....sie schaut auch während der therapie oft auf die uhr, hört pünktlichst auf..und überhaupt sie redet so gut wie gar nicht.
also das erzählen ist für mich ehrlich gesagt nicht unbedingt befreiend wie es hier viele andere beschrieben haben....(so blöd dass das jetzt klingt) aber ich will tipps, ratschläge, hilfe, wie ich meine probleme aufarbeiten kann und ein normales leben führen kann.....
nur das erzählen bringt mir glaub ich nichts....aber wie gesagt die therapeutin sagt gar nix...
tja die therapie ist extrem teuer (65euro) und ich kann sie mir kaum leisten..... deshalb fällt es mir immer schwerer jede woche so viel geld auszugeben, wo ich doch das gefühl hab dass das nichts bringt
aber ohne thera schaff ich es glaub ich auch nicht

was sagt ihr dazu?

bin dankbar für jede meinung!
lg,
escape