Therapie

Habe lange nichts geschrieben, hatte eine Phase wo es mir echt nur Scheiße ging und ich den ganzen SCheiß nicht mehr sehen und hören wollte. Inzwischen geht es mir wieder ganz gut, hbinauf relativ normalem Wege 10 von den *kg, die ich durch die Bulimie zugelegt habe wieder losgeworden und fühle mich dementsprechend ganz ok. Habe außerdem vor kurzem eine Therapie begonnen. Leider habe ich permanent das Gefühl, dass mir die Tante da irgendwas einreden möchte. Ist zwar nicht alles so dumm was sie sagt, aber manchmal stellt sie fFragen die ich echt nicht verstehe, und wenn sie mir dann erklärt worauf sie damit raus will, kann ich mich tw. echt nur an den Kopf fassen. Hinzu kommt, dass sie selber ziemlich dick ist, nicht das mich das stören würde, aber wenn sie dann so schen fragt wie ob ich Schlanksein mit Attraktivität verbinden würde, steh ich echt auf dem Schlauch. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt Ihr denn Eindruck, dass Euch die Thera was bringt und wenn ja inwiefern? Ich hab momentan das Gefühl dass das einzi Produktive ist, jemandem einfach alles so erzählen zu können, und sich auch selbst mehr damit auseinander zu setzen. Aber so wirklich wioß ich noch nicht was das alles soll... Wäre schön wenn einer was dazu sagen würde. Liebe Grüße, Cati

Hallo Cati!

Ich mache gerade eine Therapie und ich muß sagen, dass das meine Rettung ist... meine ist total lieb und ich habe das Gefühl, wenn sie redet, dass sie mich versteht bzw. meine Gedanken- und Gefühlswelt nachvollziehen kann.

Ich habe aber sehr lange ausprobieren müssen bis es gepasst hat. Ich hatte das aller1.mal auch eine "Tante" :) Ich hatte bei ihr ständig das Gefühl, dass sie mich zur Eigentherapie verwendet. Die hat glaub ich echt nur Psychologie studiert, um sich selbst zu finden.

Ich will damit nur sagen, dass das Therapie-Patient-Verhältnis auch nur ein menschliches ist... jemand anderer findet sie sicher super und kommt sich total verstanden vor. Du kommst mit ihr überhaupt nicht zu Recht und solltest halt Konsequenzen daraus ziehen. Aber die sollten nicht so ausschauen, dass du die Therapie abbrichst, sondern schau dich nach einer anderen um. Das macht ja nichts und es kann sein, dass erst die 4 passt, aber wichtig ist, dass du die Hilfe nicht abbrichst. Ich verstehe, dass das demotivierend ist, aber jeder braucht anders Verständnis und anders Zuwendung. Und sie kann es dir halt nicht geben...

... gib nicht auf. Ich weiß, es ist hart, aber du wirst die richtige finden.

LG