Familienstellen

#1
Die andere Diskussion ist nun schon so lang und ich find´s immer so mühsam so weit runterzuscrollen, deswegen mache ich einfach mal eine neue auf. Aber danken möcht ich euch noch für die vielen regen Erfahrungsberichte!

Ich war heute noch ein wenig im Internet die eine oder andere brauchbare Seite überlesen und bin mit meinen Gedanken und Emotionen noch immer sehr in Bewegung. Die Ansätze von Bert Hillinger sagen mir sehr zu, ich kan viel damit anfangen. Und in mir ist die Überzeugung gereift, daß eine Familienstellung momentan das effektivste ist, was ich tun kann. Ich merke, es brennt mir unter den Nägeln. Ich beginne da gerade was zu ahnen, was schon den ganzen Tag sämtliche Energien an sich reißt.

Ich denke höchstinteressant und ungeahnt ergiebig und aufschlußreich könnte die Stellung der Herkunftsfamilien sein!! Es klingt ersteinmal abenteuerlich, wenn die Rede davon ist, daß gegenwärtige Familienmitglieder die Nachfolge, oder Wiederherstellung, Nacheiferung oder Rächung eines älteren antreten...aber ich denke, daß ist so weit hergeholt nicht.
So ganz ubewußt wird das Antreten der Nachfolge wohl auch nicht ablaufen - Mutter oder Vater werden wohl in irgendeiner Art und Weise auf den älteren Anverwandten reagieren und gewisse Verhaltensweisen daraufhin weitertransportieren - sei es in Form von Werten, von Lebensweisen, Vorturteilen, Forderungen.... Wie eng kann ich dieses Transportieren, dieses Auswirken über eine oder mehrere Generationen mit narzißtischen Mustern in Verbindung bringen??
[vielleicht eine Frage für Schnewittchen, die, wie ich mit einiger Freude wieder hier im Forum weiß, und die da kompetent ist!!]

Schneewittchen bietet Familienstellungen an, nur bin ich ein bißchen weit weg....im Internet habe ich gesehen, daß flächendeckend in vielen größeren Städten Seminare angeboten werden - nur ist die Teilnahme ziemlich kostspielig. Viele Heilpraktiker bieten Familienstellungen an, aber das wird von den/meiner Krankenkasse/n nicht übernommen.

Wo, bei welchen Stellen/Einrichtungen/Instituten kann ich mehr über Familienstellungen erfahren, eine intensive Familienstellung machen?
Gibt es gute Lektüre über/zum Famlilienstellen - vielleicht einige Analysen, weiterreichende Anamnsen die daraus reslutiern, wie arbeitet man/ich mit den Erkenntnissen weiter? -> Buchtips??

Liebe Grüße

Lupus