Fragen über Fragen..

#1
Hey ihr :lol:
hm naja irgendwie scheints grade alles blöd zu sein..


ach , ja, hallo erstmal :D ich bin doch noch ganz frisch hier :D
hab aber direkt schon fragen...

ich war heute beim arzt..

hm da hatte ich erstmal einen heulkrampf, weil der mich fragte,ob es nicht besser wäre, in eine klinik zu gehen...
ich war schon darauf eingestellt, weil der das letzte mal schon einen einweisungsschein in der hand hatte..
ich will das nicht..
weil ich schon eigentlich "lange" clean bin.. aber seid den monaten, das war Anfang April hab ich halt wieder abgenommen ... obwohl ich zunehmensollte..
ich habe einen leicht untergewichtigen BMI..

aber ich will nicht in eine KLINIK :(
ich hab so angst davor..

was ist mit meinen Freunden ?
was ist mit meiner Familie?..

jedes mal,w enn ich anfange, daran zu denken..

ausserdem.. was ist mit der Schule??
das hört sich vllt blöd an, aber es wär wirklich BLÖD... wenn ich dnan irgendwie die klasse wiederholen müsste oder so, weilich vorallem so auf die schule achte... <... ich übertreibs da aber auch nich :D es ist mir halt nur wichtig...


naja.. könnt ihr mir vllt weiterhelfen?? hab da viele fragen....


< hat jemand erfahrungen mit der KLINIK KÖLN HOLWEIDE??
< hat man ausgang? wie lange und wie oft??
< darf man zuerst überhaupt nach "aussen" kontakt haben? ^^
< kommt es später in die Unterlagen, dass man in einer klinik war, sodass das jeder sehen kann? ich mein, wenn man sich auch irgendwie für einen beruf bewirbt oder so..
< wie lange dauert sowas ungefähr??... wenn's nicht SOOO extrem ist..


naja liebe grüße..
ich würde mich über antworten freuen :) *knuddel*

#2
Hey du,

*knuddelknuddeltdichmal* :)

Erstmal möchte ich dir sagen,dass ich dir nicht deine Entscheidung abnehmen kann/will..,denn wenn ich dir jetzt sagen würde,dass du in eine Klinik solltest,du dazu aber nicht bereit bist,wird es nicht viel bringen.. :wink:
--->was ist mit meinen Freunden ?
--->was ist mit meiner Familie?..

Echte Freunde werden dich verstehen,vllt werden sie dich sogar besuchen kommen,dir bestimmt Briefe schreiben oder dich anrufen.. :)
Deine Familie wird dich bestimmt auch besuchen kommen und sich ganz oft melden..und vllt tut ein bisschen Abstand auch ganz gut?.. :wink:

Also ich wollte auch mal in eine Klinik,die wurde aber von der KK abgelehnt und jetzt suche ich im Moment einen ambulanten Therapieplatz,spiele aber auch mit dem Gedanken einer Jugendpsychatrie..Mit der Schule war schon alles geklärt wegen der Klinik.
Meine Schule hat so einen Brief bekommen,dass ich längere Zeit fehlen werde,aufgrund einem Klinikaufenthalt,halt wegen Bulimie.Den bekam die Sekretärin,die Schulleiterin und meine Klassenlehrerin..Die meisten Jugendlichen bekommen dort auch Unterricht und müssen,wenn sie nach der Klinikzeit(die übrigens ca. 4-12 Wochen dauern kann) keine großen Probleme haben nicht wiederholen..
Für uns Jugendliche spricht bestimmt viel gegen eine Klinik..
Aber überleg mal.. :) Wenn du gehen würdest,könntest du deine große Chance nutzen und gesund werden,normal leben,normal essen..weiß nicht..allein dafür hätte ich meine Koffer schon gepackt ;)
Ich wünsche dir,dass du die richtige Entscheidung treffen wirst
VIEL GLÜCK!

Liebe Grüße =)

#3
hey !
erst ein mal DANKE für deine LIEBE* nachricht :oops: :D hab mich wirklich drüber gefreut (:

naja... freunde... ja, vielleicht würden sie kommen & mich besuchen , aber vielleicht würde ich meine "kontakte" verlieren??
und vorallem...
was wäre, wenn ich dann die klasse wiederholen müsste??
alles fragen über fragen..

ja, schon, ich möchte ja normal essen können , sozusagen ohne bedenken , ohne immer an die kalos zu denken... aber ich esse ja normal und clean bin ich auch etwas länger..
nur mein gewicht bleibt nicht stabil..
weilich sport mache?? jeden Abend diese blöden Sit ups? aus angst, irgendws mehr gegessen zu haben??

wieso lehnt die KK einen eigentlich ab?? muss man vorher in einer therapie gewesen sein??

ich mag es GAR NICHT, mit jemand anders über mein "problem" zu reden.. und was wäre dann?? mit einer person,die ich vorher noch nie gesehen habe..


du sagst 4-12 wochen..
im optimalfall wäre doch , wenn man die 4 wochen total clean wäre und sowas, oder?? und auch zugenommen hätte...<< laut vorschrift...



ausserdem.. wird man in Altergruppen eingeteilt und so?? oder aus wie vielen besteht diese gruppe meistens??



:?:
:( schon blöd..
liebe grüße =) :oops: kNUDDEL**

#4
hey du,

Mach ich doch gerne!:)
Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher,dass dich deine Freunde und Bekannte sehr vermissen werden und sich dann umso mehr freuen,wenn du wieder da bist und es dir besser geht! :)
Bei der Schule bin ich mir eigentlich ziemlich sicher,dass du nicht wiederholen musst..bei mir war das kein Problem,obwohl ich aufs Gym gehe und viel verpasst hätte..
Wow,erstmal hast du meinen Respekt,dass du schon lange clean bist!!! :D
Aber ich denke,dass der Sport und die Sit ups schon zu der Bulimie gehören..vllt ne Sportbulimie..
Also bei mir hat sie abgelehnt,weil ich noch völlig erwerbsfähig bin(arbeitsfähig) oder sowas.. :?Oft lehnt sie aber auch ab,wenn du nicht vorher in einer ambulanten Theapie bist.Dann gibs aber immernoch die Möglichkeit eines Akutkrankenhauses,da muss die KK bezahlen!;)
Vor meiner Therapie mochte ich es auch nicht mit meiner Psychologin zu sprechen..hab auch sehr wenig geredet und es hat gedauert,bis ich ihr vertraut habe..obwohl ich auch sehr langsam Vertrauen fasse,fand ich es immer wieder schön mit ihr zu reden.. :)
Also wenn du 4 Wochen ganz clean bleibst,ich denke dazu gehört auch keine Sit ups und so ;),dann ist das wirklich super!Aber wenn du NG bist und clean bist,wirst du auch nicht soooooooooooooooo lange bleiben..Ich denke 6-8 wochen..die dann aber auch ganz,auch wenn du clean bist..
Meistens sind so 4-10 Leute in einer Gruppe..ich denke,dass sie alle Jugendlichen in eine Gruppe "stecken"..manchmal ist aber auch alles gemischt..
Gut..frag mich,falls du noch was wissen willst ;)
Achja:Du kannst auch einfach mal bei google gucken,ob du was über die klinik findest..da ist immer viel! :)

Liebe Grüße =) *knuddl

#5
hey

was bedeutet denn NG??? :oops:
hm es musste ja sein...
NEUSTART*.. :cry:
gestern war ich mit meiner freundin shoppen und dann gabs einen tollen** Grillabend (:
und meine eltern.. klar, sie möchten mir helfen und fragen immer weiter, ob ich noch etwas haben möchte.. und ich KONNTE EINFACH nicht "nein" sagen..
und ich habe gegessen und gegessen..
dann gab's eiscafe.. und ich trottel geh hin und.. :roll: man versteht sich?!


NEUANFANG... ICH HIRNI..
Morgen wollte mein Arzt anrufen und mit meinen Eltern darüber reden..
ahrg ich hab so angst..
ich will nicht..

Gestern, das war ein ausrutscher...
ich schaffs auch nu schon ohne Sit ups, etc :) -stolz**-

naja du.. ich ..danke, ne, für deine nachrichten..
hm normalerweiseunterhalte ich mich nie mit so "Fremden" darüber :?

hab schon bei google geguckt, aber über die klinik köln hohlweide gibts irgendwie nichts...
komisch..

ist diese KLINIK AM KORSO irgendwas besondres??
:?:
weil hier so viel drüber gesprochen wird ^^


naja, du , ich hau mich nach draussen und SONNE mich mal, was? ^^
hm gestern habe ich 2 freunden das erzählt mit der klinik... beide voll traurig..
die eine meinte aber sofort:"kann man dich da besuchen??na, dann kommen wir aber direkt, was?"... süß süß :D

naja, gut ^^

bye bye
:-X)
ps: hach heute abend kommt AMERICAN PIE (: -freufreu-

#6
hey du,

Jaa American Pie hab ich auch gesehen..hehe,ich liebe diesen Film!;)
Und?Wie war das Gespräch zwischen deinen Eltern,deinem Arzt und dir?Was haben sie gesagt?Wie reagiert?*neugierig bin*
NG bedeutet Normalgewicht..;)
Erstmal ist es klasse,dass du so lange clean bist,Rückfälle gehören wohl oder übel auch dazu,da ist deine Einstellung umso besser!!!!!
Wünsch dir alles alles Gute

Liebe Grüße =)

#7
heeeey :)
das gespräch ist nun schon eine woche her..
der arzt hat angerufen und eine 3/4 Stunde mit meiner mum diskutiert...
sie sind sich einig geworden, dass es notwendig ist, dass ich aber noch 2 wochen von da an hätte & wenn ich das nächste mal dorthin gehe, das ist in einer woche montag, soll ich zugenommen haben..


naja, ich glaube, ich bessere mich..
war jetzt ne woche clean, aber heute war ich einfach.. naja ..
ich glaube aber, ich bin auf einem ziehmlich gutem weg ..

wenn das so weiter geht, kann es eigentlich nur noch besser werden..

erlaub mir zwischendurch vielleicht mal popcorn oder gummibärchen -> gestern auch bei einem dvd-abend..


naja & wie schaut es bei dir aus??

(:
bye bye