Onlinetherapie

.....ich glaube, ich bin jetzt endlich so weit, dass ich eine therapie machen will....
ich kann mir jedoch nicht vorstellen, oder bessergesagt ich traue mich nicht, zu einem normalen therapeuten zu gehn....
gibt es sowas wie eine online therapie? oder glaubt ihr, dass man sich selber heilen kann? oder zumindest wieder in ein normaleres leben zurückfinden kann?

online therapie

hallo,

selbst wenn jemand eine online therapie anbieten sollte, würde ich mich fragen, wie seriös und wie effektiv die sein kann.

als therapeut und auch bei den coaches ist eine genaue wahrnehmung von nöten um den klienten/patieten genau zu beobachten und kleinste veränderungen in der physiologie zu bemerken.

wieviele missverständnisse durch online geschreibsel passieren, kannst du hier im forum beobachten. man schreibt manchmal was und andere interpretieren es völlig falsch. das ist keine absicht oder so, sondern es fehlen einige wichtige zugangshinweise.

grundlagen der kommunikation:
7 % macht der inhalt aus (inhalt einer botschaft z. B. mir gehts gut)
35 % die tonalität (also WIE hört sich die botschaft an)
53 % ist die körpersprache (wie der körper zu der gesprocheen botschaft des sprechers reagiert).

hier beim chatten oder im forum hast du also nur die 7 % inhalt. du kannst dir ausrechnen, wie hilfreich eine therapie dann ist.

lg
schneewittchen