Wie lange musstet ihr auf einen Platz warten???

#1
Eine Freundin von mir hat auch Bilimie, und der Arzt hat ihr zu einer Therapie mit Klinikaufenthalt geraten. Sie ist sich nicht sicher, weil sie nicht weiss, ob sie dann immernoch so ein Mut hat, wenn sie dann "endlich" die Therapie anfangen darf. Von euch waren doch bestimmt schon welche in einer Klinik... Wie lange musstet ihr denn auf einen Platz warten???
Würden uns auf eine Antwort freuen. Liebe Grüsse...!
www.bulimie.online.ms

Es gibt viele Gründe alles bei´m Alten zu lassen, aber nur einen einzigen doch endlich etwas zu ändern:
DU HÄLST ES EINFACH NICHT MEHR AUS...

#2
hi schwarzer prinz (und dessen/deren freundin... *g*)!

ich mach jetzt am 22.4. ein therapie in villach - und musste von meinem anruf dort weg nur ca. 1 einhalb monate auf einen platz dort warten... es war aber echt glück - denn als ich dort im märz anrief, passte das grad zusammen, da am 22.4 ein neuer "turnus" beginnt.

ich fürchte, in anderen kliniken kann das schon länger dauern, schon ein paar monate mehr... mann, das fürcht ich echt.

aber umso früher man anruft, auch einfach mal unverbindlich, umso eher weiß man, woran man ist.

außerdem: wenn sie jetzt den drive hat, eine thera zu machen, soll sie JETZT auch anrufen. und den platz fixmachen. und in der zeit, wo sie dann auf die aufnahem wartet, wird sie sich anders fühlen, wird sich komisch fühlen. es kann sein, dass sie dann ihre ES total auslebt, es kann aber auch sein, dass sie ihr gestörtes (ess-)verhalten auf einmal nurmehr "sinnlos" findet, und sich - da sie sich ja mit der thera sowieso davon verabschieden darf - gut besser wohl fühlt...

so ergeht es gerade mir. ich denke mir, jeden schritt, den ich VOR therapieeintritt gehe, lässt mich die eigentliche thera besser anfangen, gar besser beenden. drum genieße ich jetzt die längste k***freie zeit seit jaaaaahren!

gib ihr kraft, mach ihr mut - denn eines ist klar: wenn SIE eine thera machen will, steht sie ALLES durch. lange wartezeit, harte bandagen, viele anrufe, organisatorisches etc.

ist abgedroschen, stimmt aber: wo ein wille, da ein weg.

liebe grüße vom roserl!
und: viel glück!

#3
Ich habe mich letztes Jahr am 17. Mai in Ybbs an der Donau vorgestellt und wurde schon am 25 Juni aufgenommen. Hatte auch ein glück, daß sobald ein Bett frei wurde.
Wie es in anderen Kliniken ist, weiß ich leider nicht, da ich nur einmal stationär war und sollte ich wieder müssen, dann möchte ich wieder dort hin.

Liebe Grüße
JaneDoe

#4
Ich war vor einigen Jahren bei den Barmherzigen Schwestern und musste gar nicht lange warten- ein paar Wochen. Im AKH war die Wartezeit länger, aber das kann jetzt auch wieder anders sein....erkundige Dich am besten mal!!
"You are not being given a dream without the power to make it come true"