Kliniktermin-sofort?

Ich habe mich nun entschlossen so bald als möglich in eine Klinik zu gehen, da ich es einfach nicht mehr aushalte und unbedingt gesund werden möchte. Meine Frage ist nur, wie lange muss man denn eigentlich auf einen Klinikaufenthalt warten? Hat jemand auch Erfahrungen mit dem Waidenhof gemacht? Ich bin körperlich nicht sonderlich schwach...Ist es eher so, dass die "Notfälle" vorangezogen werden uns man schon einige Monate warten muss?

also, meine erste ES-thera hat n halbes Jahr Wartezeit gehabt. war aber auch ne beliebte Klinik. bei anderen Theras hab ich nach 4 Wochen n platz bekommen. kann aber auch von heut auf morgen gehen!!!

find super, dass du dich dazu durchgerungen hast, so schnell als möglich ne Thera zu machen!!! *ganzfestdrückundbeglückwünsch*

ok, dann hoffe ich mal, dass ich so schnell als möglich einen platz bekomme, möchte nicht mehr länger warten, kenne mich ja, wenn ich warte, denke ich wieder, dass es eh nicht weiter schlimm ist und komme wieder in den alten sumpf hinein und dieses mal ist es mir wirklich wert!
snoopy: du warst schon mehrmals in therapie? wie hat dir die klinik geholfen?

also, einmal war ich speziell wegen der ES in Therapie, konnte aber nur 5 Wochen machen, weil da meine Psychose ausgebrochen ist, und die mi wieder weggeschickt ham. da hatte ich nicht viel von, weil ich auch sehr untergewichtig war und deswegen nur an ein paar theras mitmachen durfte. die anderen Klinikaufenthalte waren sehr, sehr positiv! man hat Mitstreiter, die einem helfen, professionelle Leute, die einem Rat geben und die Gemeinschaft war einfach klasse!

Ich freue mich auch schon auf den Klinikaufenthalt und darauf wieder normal essen zu können! Ich denke, dass ich einen riesigen Berg voller Arbeit vor mir habe, aber das mir die Klinik sehr dabei helfen wird endlich wieder ein normales Leben zu führen! Darf ich fragen snoopy ob du nach deinem Klinikaufenthalt sozusagn "clean" warst oder bist?