Eure Therapieerfahrungen

Hallo Ihr!

Habe am Donnerstag ein Gespräch mit meiner Thera wo wir besprechen, in welche Klinik ich gehen könnte. Ich hab absolut keine Ahnung und bitte um eure Erfahrungen (positive + negative). Möchte eine gute Auswahl treffen.

Mir gehts nicht darum ob ihr hinterher (lange) k*frei wart oder so. Sondern eher was ihr im Allgemeinen von der Klinik gehalten habt. Ob es euch was gebracht hat. Ob ihr dort selbst gekocht habt und die Mengen abschätzen musstet. Ob die Thera nur oberflächlich die Probleme behandelte oder wirklich ans eingemachte ging. Wie ging es danach weiter? Wurde euch geholfen in eine ambulante Thera zu kommen? Wie lange wart ihr dort? etc...

Würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar eurer Erfahrungen mitteilen könntet.

Ach ja, komme aus Deutschland und möchte auch hier irgendwo in ne Klinik gehen. Bin auch nicht privat versichert (leider)...

Danke!
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

ertsmal finde ich es toll das du di´ch für sowas entschieden hast.ich selber war in bonn stationär,in der poliklinik und es war einfach klasse.ich habe glernt was es heisst richtig zu essen und super tolle menschen kennenglernt.es war immer jemand da und ich bin selber so froh da gewesen zu sein....ich bereue keine sekunde.was mir allerdings gefehlt hat ist das kochen das gab es da nicht aber sonst viele tolle therapien. die klinik am korso soll super sein aber auch ziemlich streng.ich wünsche dir viel glück bei der suche und hoffe das dir der schritt genauso viel bringt wie mir...
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

Kann dir keinen Tipp geben, was an Klinik gut wäre, ich war wegen Borderline im ZI in Mannheim und die haben da so weit ich weiß auch eine Essstörung-Station...
Mit denen war ich recht zufrieden, aber von NRW ist das ja eine ganze Ecke, wenn die Angabe in deinem Profil stimmt...

Google einfach mal nach: Zentralinstitut für seelische Gesundheit, Mannheim...

Viel Glück ;)

Traumkind

Hey danke für eure Antworten.

Die Klinik muss nicht in NRW sein. Nur Deutschland wäre gut. Habe auch gutes von der Klink am Korso gehört.

Ja ich muss unbedingt ne Therapie machen. Hab jetzt 7 Jahre Bulimie und find, dass es so nicht weitergehen kann.

Hab auch schon mal ne stationäre Thera gemacht, aber in die Klinik geh ich nicht noch mal. Es war zwar gut, aber jetzt weiß ich mehr über mich und kann besser entscheiden welche Therapieform für micht gut ist.
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...