Seite 1 von 1

Wie lerne ich neue leute kennen?

Verfasst: Fr Sep 18, 2015 20:22
von rianna
hey
also bin vor 4 tagen umgezogen wegen dem studium was im oktober beginnt. das problem ist dass ich hier leider noch niemanden kenne also echt keinen und deshalb ist mir echt ein bisschen langweilig. Meine Frage jetzt: wie lerne ich neue leute kennen? durchs studium hoffe ich sicher aber dass ja erst in 3-4 wochen an. nach hause fahren geht auch nicht jeden tag weil das ca 1,5 stunden mitm auto dauert und totale sprit verschwendung wäre. Leider bin ich auch ein bisschen schüchtern und inner bar oder so einfach leute anquatschen trau ich mich voll nicht :oops:
hab auch lovoo aber dadurch lernt man ja nur so kerle kennen und ich will eigentlich mehr so neue freunde finden...
also hat jemand von euch vielleicht nh paar tipps oder erfahrungen oder so?:D

Re: Wie lerne ich neue leute kennen?

Verfasst: Fr Sep 18, 2015 23:02
von Kathi V
Hallo - vielleicht verrätst du uns, wo du wohnst? Ich würde dich gerne kennen lernen :-) Aber deinem Schreibstil zu urteilen bist du aus Deutschland - habe ich da Recht? Ich wohne in Wien..

Ich bin zwar absolut kein Experte im Freunde finden aber vielleicht wäre es eine gute Möglichkeit irgendeinem Interessenverein in deiner neuen Stadt beizutreten - spezielle Hobbys? Tanzschule, Fitnesscenter, Vegetarier-Vereine, Tierschutzvereine, irgendetwas spezielles gibt es bestimmt, für das du dich interessierst :D Dort kann man Gleichgesinnte treffen!

LG Kathi

Re: Wie lerne ich neue leute kennen?

Verfasst: So Sep 20, 2015 7:27
von rianna
ja bin aus deutschland:D wohn in der nähe von paderborn:)
hab mich im fitnessstudio angemeldet und mal gucken vielleicht treff ich da ja auf wen, aber ich trau mich halt voll nicht leute irgendwie anzuquatschen :oops: :shock:
danke für die antwort
lg :)

Re: Wie lerne ich neue leute kennen?

Verfasst: So Sep 20, 2015 8:29
von Kathi V
Kann ich verstehen, mir geht es ähnlich... aber du wirst sehen, alleine etwas zu machen, wo du Leute um dich hast, ist schön schön :-)

Re: Wie lerne ich neue leute kennen?

Verfasst: So Sep 20, 2015 17:52
von ThiefLady
Huhu,
ein Mannschaftssport ist immer super, wenn du sowas gern magst. Ein Teil einer Gruppe zu sein ist toll und schweißt zusammen. Außerdem hat man automatisch ein Gesrächsthema: den Sport.

Oder es gibt Kurse (kochen, Yoga, Radfahren, Ausflüge usw.) an denen du teilnehmen kannst wenn was für dich dabei ist.

LG